Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Gerichtsurteile oder andere amtliche Angelegenheiten
Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2005 15:53
RE: Endlich Urlaub und dann krank? Zitat · Antworten

Endlich Urlaub und dann krank?

Kennen Sie das auch? Wochenlang freut man sich auf den Urlaub - ist er dann endlich da, wird man plötzlich krank. Angeblich liegt das am schwächelnden Immunsystem.
Kurz vor dem Urlaub geht’s im Job meist noch mal richtig rund, dieses und jenes ist noch zu erledigen. Sobald der Stress dann nachlässt, schaltet das Immunsystem auf Sparflamme und die Krankheitserreger haben leichtes Spiel, so das Ergebnis einer Studie der US-Universität Wisconsin.
Meist dauern die Erkrankungen während des Urlaubs auch länger als sonst. Die Mediziner bezeichnen dieses Phänomen als „Open-Window-Effekt“ – ein erhöhtes Krankheitsrisiko nach physischer und psychischer Belastung.
Damit Ihnen das nicht passiert, sollten Sie Folgendes beachten: Bewahren Sie trotz Mehrbelastung vor dem Urlaub Ihre gute Laune, dann haben Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol keine Chance und Ihre Abwehrkräfte bleiben stabil.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2005 18:19
#2 RE: Endlich Urlaub und dann krank? Zitat · Antworten

*ggg* Anni, da bin ich schlauer, mir ist jetzt das 3. Mal in Folge passiert, dass ich vor dem Urlaub krank geworden bin.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz