Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
 Gerichtsurteile oder andere amtliche Angelegenheiten
Sanne1969 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2004 15:03
RE: Sms lesen beim Autofahren verboten Zitat · Antworten

Auto fahren und nebenbei mit dem Handy am Ohr jemanden anrufen, das ist verboten!
Nur mit einer Freisprecheinrichtung darf man unterwegs telefonieren.
Es ist aber jegliches Hantieren mit dem Handy im Fahrzeug untersagt-man darf also auch keine SMS im Wagen lesen oder sogar verschicken, so das Oberlandesgericht Hamm /AZ.: 2Ss Owi 1005/02

Irgendwie dachte ich mir sowas schon. Jetzt weiss ich es ganz genau

Schaffner Offline



Beiträge: 2.180

24.02.2005 09:46
#2 RE: Sms lesen beim Autofahren verboten Zitat · Antworten



Was nützt dieses Gesetz wenn die Polizei nicht kontrolliert!

Wenn ich unterwegs bin sehe ich in einer Schicht mindestens 6 Leute beim Autofahren telefonieren!

Das wäre ein netter nebenverdienst wenn ich die alle abkassieren dürfte!

Gruß Miguel

[ Editiert von Schaffner am 24.02.05 9:46 ]

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 13:51
#3 RE: Sms lesen beim Autofahren verboten Zitat · Antworten

Ja Mig, mir geht es auch immer so. Wenn ich auf der Autobahn bin, denke ich immer wieder: Wo ist die Polizei?? kann doch nicht sein, dass der oder der, das oder das macht. Ätzend. Und unser einer, der 1 x was falsch macht, wird 100%ig so-fort erwischt.

Ich kann mich da auch immer drüber aufregen!

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 21:11
#4 RE: Sms lesen beim Autofahren verboten Zitat · Antworten

Anni, einatmen, ausatmen!

Ist doch immer so! Ich stehe einmal 4,5 Meter von der Kreuzung entfernt und was flattert an der Windschutzscheibe: ein Knöllchen! Ich habe fast den Eindruck, alle Welt telefoniert beim Autofahren, das merkt man doch gleich an der Fahrweise!

Autorin Viola ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 10:27
#5 RE: Sms lesen beim Autofahren verboten Zitat · Antworten

hallo ihr

als (noch) so unsichere Fahrerin..grins..lass ich mein Handy in der Tasche. Wenns bimmelt oder summt, wirds ignoriert, bis ich irgendwo parken oder halten kann.
Ich trau mich ja noch nicht mal zu rauchen beim fahren..lachh..auch dafür halte ich dann in der Regel irgendwo an.

Tja..die Stadtsäckel könnten gut gefüllt sein, wenn die Polizei mehr kontrollieren würde, gell?

Lieben Gruß
Viola

Der Erzengel ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2005 21:20
#6 RE: Sms lesen beim Autofahren verboten Zitat · Antworten

Ich hab' einen Knopf im Ohr. Das Ganze kostet 5 Euronen, und ist billiger als die Strafe wenn sie mich erwischen.

Einer Studie nach, ist das Telefonieren oder SMS'n bein Autofahren genauso, als würde ich unter Promille fahren.

Warum, muß man bei uns eigentlich alles unter Strafe stellen ? Mit Vernunft geht wohl gar nichts mehr.

Am interessantesten finde ich ja die, mit ihren grossen fetten Schleifern. Alle Schikanen integriert, aber für die Freisprechanlage reichts dann nicht mehr.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz