Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Gerichtsurteile oder andere amtliche Angelegenheiten
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

22.01.2004 13:57
RE: Wohnmobil ist kein Hausrat Zitat · Antworten

Die Hausrat-Versicherung braucht Geegnstände, die aus einem Wohnmobil entwendet werden, nicht zu ersetzen. Grund: Es handelt sich nicht um einen Einbruch in ein "Gebäude" (LG Coburg, AZ:33S146/01

Der Erzengel ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2005 09:44
#2 RE: Wohnmobil ist kein Hausrat Zitat · Antworten

Dafür müßte aber dann die Autoversicherunge einspringen, oder ? Bist du da irgendwie informiert ?

Der Campingplatz wiederum, war versichert. D.h. alles was aus dem Wohnwagen verschwunden wäre, hätte bezahlt werden müssen. Auch die Sachen aus dem Vorzelt, denn da war eine abschließbare Schiebetüre dran.

Was nicht inklusive ist, war der Wagen selber, z.b. gegen Naturschäden, da hätte ich wieder was eigenes gebraucht.

Ist doch eingentlich alles ein Wahnsinn, für jeden Pfurz was anderes.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

20.03.2005 10:08
#3 RE: Wohnmobil ist kein Hausrat Zitat · Antworten

Bestimmt muss man dann das Wohnmobilnoch mal extra mitversichern. Genau weiss ich es auch nicht, kann aber mal unseren Berater fragen wenn du es genau wissen möchtest.

Aber wie du schon sagtest, für jeden Furz eine extra Versicherung.
Die Deutschen sind sowieso das Versicherungswütigste Land.
Hauptsache Sicherheit

Frust-jobs »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz