Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 New Age
Seiten 1 | 2
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

23.04.2007 13:13
RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Habt ihr das schon mal gehört?
Habt ihr auch eine Meinung dazu?
Euch mit diesem Thema schon mal auseinander gesetzt?
Im Netz findet man nur negative Meinungen dazu.
Liegt vielleicht daran weil es wirklich eine Idee der Spinner und Träumer ist, oder aber weil der Gedanke der Menschheit Angst macht das es sowas geben könnte?

Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

calathea ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 12:35
#2 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Die Meinungen zu diesem Thema gehen sehr auseinander. Es ist aber bei vielen Themen so, besonders bei Unerklärlichem.
Ich selbst in der Überzeugung das es Indigokinder gibt.

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

08.08.2007 14:53
#3 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

OK, die mag es geben. Ich sehe aber eine Gefahr in der Verharmlosung des Problems Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung. Das wird dann esoterisch erklärt und als besondere Begabung dargestellt.

Liebe Grüße
Cat

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

09.08.2007 13:48
#4 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Und was ist daran so schlimm Cat?
Also was passiert deines Erachtens nach mit den Menschen wenn sie nicht Medikamentös behandelt werden?
Haben sie nicht ein Recht darauf das man sich eingehender mit ihnen beschäftigt so das sie keine Außenseiter werden in unserer Gesellschaft?

@calathea, erstmal vielen dank das du deine Meinung zu diesem Thema sagst.
Hast du denn erfahrung mit Indigo Kindern?

Also ehrlich gesagt, mir gefällt die Vorstellung ganz gut das es besondere Kinder sind, auch wenn es für mich weitestgehend unbekannt ist. Aber nicht alles was man nicht kennt ist schlecht, oder krank.

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 16:18
#5 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Es ist schon richtig wie Cat sagt, vieles wird einfach mal eben esoterisch erklärt und fertig.

Es gibt vielfältige Vermutungen woran man diese Kinder erkennt. Ob ein Knd ein Indigo ist oder nicht, kann ich nur vermuten. Ich merke aber das es Kinder gibt die sich nicht einfach was sagen lassen möchten sondern viel hinterfragen. Oder sie reagieren anders, sind eigensinniger. Sie sehen die Welt offener und klarer mit einer Deutlichkeit die einen erschrecken kann. Es gehören nicht Kinder mit ADS und ADHS dazu
Ich kann nicht genau sagen ob ich Indigokinder kenne, weil ich nicht hundertprozentig weiß wer denn nun ein Indigokind ist.

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

09.08.2007 17:17
#6 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Schlimm daran ist, daß die Kinder unter ihrer Hyperaktivität leiden. Die Aufmerksamkeit bringe ich damit unter einen Hut, den wenn jemand übererregt ist, dann ist er natürlich nicht aufmerksam.

Ich verstehe nicht, daß dieses Syndrom dann als was positives hingestellt wird.

Es ist aber schön daran zu glauben, daß es Kinder gibt, die die Welt verbessern werden.

Zitat Wikipedia:
Als Indigo-Kinder im engeren Sinne werden vielfach nur jene bezeichnet, die zwischen 1975 und 1995 geboren wurden. Sie werden unterschieden von Kristallkindern und Regenbogenkindern, bei welchen es sich laut einiger Quellen um Kinder im Alter von unter sieben Jahre handelt, während andere so die nach dem Jahr 2000 geborenen bezeichnen. Ihnen wird eine größere Spiritualität und Sensiblität zugeschrieben, als den Indigo-Kindern, die eher einem Kriegertypus entsprächen.

Sie kommen mit einem Gefühl der Erhabenheit auf die Welt.
Sie wissen, „wer sie sind“ und stellen dieses hohe Selbstwertgefühl auch nach außen dar.
Sie haben Schwierigkeiten mit absoluten Autoritäten.
Sie machen keine Dinge, die ihnen sinnlos oder unverständlich erscheinen.
Gegenüber ritualisierten Systemen, die keine Kreativität erlauben, entwickeln sie Frustrationen.
Sie gelten als Querdenker, da sie zu Hause und in der Schule oft Wege entdecken, Dinge und Vorgänge besser zu erledigen.
Sie wirken dissozial, wenn sie nicht mit anderen ihrer Art zusammen sind; dann reagieren sie introvertiert und fühlen sich unverstanden. Die Schule ist aus diesem Grund sehr schwierig für sie auszuhalten.
Sie reagieren nicht auf Disziplinierungsversuche von Erwachsenen, die auf der Erzeugung von Schuldgefühlen basieren.
Sie zeigen Symptome einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.
Sie haben einen hohen Intelligenzquotienten, eine schnelle Auffassungsgabe und gehen mit neuen Technologien selbstverständlich um.
Sie sind hypersensibel gegenüber chemischen Stoffen, beispielsweise in der Nahrung.

Liebe Grüße
Cat

calathea ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 17:28
#7 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Kennst du ein Kind das all diese Eigenschaften vereint? Ich nicht. Wenn ein Kind auch nur einige Eigenschaftend avon hat, sol es dann gleich ein Indigokind sein oder fühlen sich eher die Eltern die daran glauben als toll weil sie ein solches Kind haben?
Zu den Kinden mit ADS kann ich nur sagen das sie wirklich leiden unter ihrem Zustand, je mehr sie sich dessen bewusst werden.
Das Energiefeld ist nicht so wie bei anderen Menschen, die Informationen kommen ungefiltert rein und das macht die Kinder, die das nicht steuern können, ganz kirre.
Schön ist wenn man erleben darf wie sich so ein Kind ein bisschen positiver verändert.

Liebe Grüße
calathea

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

09.08.2007 18:10
#8 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Oups, ich dachte ADS oder ADHS Kinder wären Indigo Kinder.
Da kann mal sehen wie man sich irren kann.
Und gibt es für ADS oder ADHS Kinder wirklich nur Medikamente um ihnen ihr Leben zu erleichtern?

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 22:33
#9 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Es gibt wohl schon gute Medikamente, allerdings ist Ritalin etwas in die Negativschlagzeilen gelnagt.
Es gibt viele Eltern die alternative Möglichkeiten versuchen. Das ist mal mehr erfolgreich und mal weniger. Ich freue mich jedenfalls immer wenn ich sehe das es wieder einem dieser Kinder besser geht.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

10.08.2007 13:17
#10 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Hast du mit ADS oder ADHS Kindern zu tun?

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

calathea ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 13:47
#11 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Ich hatte vor Jahren meien ersten KOntakt mit einem Kind und erlebe sowohl die Sorgen des Kindes als auch der Eltern.
Eine Kollegin von mir hat direkten Kontakt mit solchen Kinden und berichtet mir manchmal davon.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

10.08.2007 14:47
#12 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Achso, ich bin froh das auch in diesem Thema die Wissenschaft weitergekommen ist und es nicht mehr auf dem Stand ist wie vor zwanzig Jahren

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Engelkraft ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 00:27
#13 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

hallo zusammen,

ich möchte auch gerne was zu indigos schreiben

indigo kinder erkennt man an ihrer dunkelblauen(indigofarbenen) aura ( daher der name, indigokind).

lee caroll, ein bekanntes amerikanisches medium, der kryon channelt, wurde auf die indigos aufmerksam und machte sie durch ein buch bekannt. ( bzw. auch die bezeichnung indigokinder)

man geht davon aus, dass ca. 80% der kinder die jetzt auf die welt kommen indigos sind. ( ob das stimmt kann ich nicht sagen)

catweasle, du hast bei deinen erkennungszeichen für indigos von wikipedia vergessen zu erwähnen, dass nicht bei jedem indigokind die merkmale gleichermaßen zutreffen müssen, das ist unterschiedlich, die aufzählung beinhaltet nur alles woran man ein indigo erkennen könnte.

viele eltern wissen oder erkennen nicht, dass sie ein indigokind haben.

es stimmt, dass indigos oft mit ads oder adhs diagnosiziert werden.

indigos sind oft sehr schwierige kinder, die sich nicht gut anpassen können und auf die "übliche" erziehung nicht reagieren.
mit strafen, dohungen und härte kann man bei indigos nicht viel erreichen.

sie brauchen liebe und verständnis.

ritalin zu geben, ist sicherlich das schlimmste das man den kindern antun kann, auch wenn überforderte eltern das als ausweg oder lösung sehen damit das kind "funktioniert", da sie keinen besseren weg kennen.

dadurch wird ihre persönlichkeit und ihr geist unterdrückt und "lahmgelegt", man nimmt ihnen die möglichkeit sich zu entwickeln.

viele indigos sind sehr früh medial veranlagt.
nicht spirituelle, nicht mediale eltern verstehen das oft nicht, es macht ihnen vielleicht angst oder sie glauben es schlichtweg nicht.

ich selbst arbeite auch mit indigokindern auf geistigem- seelischem weg.
indigos haben oft sehr viele themen und blockaden ( das sie über ihr verhalten ausdrücken. ads u.s.w)

man muss sich als eltern auf einen längeren zeitraum einstellen, bis die ads symtome aufgelöst sind.


engelkraft grüßt euch

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

11.08.2007 11:26
#14 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Sehr Aufschlussreich, danke Engelkraft.
Also wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet es:
Indigo Kinder sind nicht gleich ADS Oder ADHS Kinder, man meint durch ihr Verhalten nur das sie es wären.
Hm, ganz schön gemein für das Kind, wenn es nicht richtig erkannt und falsch behandelt wird.
Nur medial veranlagte Menschen können an der Aura des Kindes erkennen ob es ein Indigo-Kind ist.
Eiwei, und wenn man keine medial veranlagte Menschen kennt oder findet ist man ganz schön aufgeschmissen...

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

calathea ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 21:35
#15 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

deine Erklärung Engelkraft war sehr gut. Mein Neffe zeigt einige Eigenschaften der Indigokinder. Leider habe ich zuwenig Kontakt zu ihm. Die Eltern sind sehr verunsichert wegen seines Verhaltens. Erst sagt man im Kiga er wär superschalu, dann er wär superblöd, dann sagt man er wäre Autist.
Ich ahabe ihn kennengelernt und er war sehr offen für Energiearbeit. Er hat so klare Augen und ich habe das Gefühl er kann in enen reinschauen. Das meine ich durchaus positiv. Von ihm geht etwas besonderes aus. Leider halten die Eltern mehr von den Ärtzen und Psychologen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz