Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 New Age
Seiten 1 | 2
Engelkraft ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 10:43
#16 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

hallo zusammen:003:


liebe ehendunamandu, es gibt (mittlerweile, in unserer heutigen zeit) viele medial arbeitende menschen derern fähigkeiten (und angebote)in verschiedene ausrichtugen gehen.
ob diese menschen mit indigokindern arbeiten, bzw. erkennen können ob man ein indigokind hat, kann man ja erfragen.

um adressen von medial arbeitenden menschen zu finden, die einen vertrauenswürdigen, seriösen eindruck machen, gibt es einige möglichkeiten.

z.b den dgh ( dachverband geistiges heilen) oder gut gepflegte, verwaltete internetverzeichnisse, wie z.b. heilverzeichnis.de.
oder einfach durch empfehlung von eltern anderer indigokindern. sicher lässt sich einiges an erfahrungsaustausch foren oder ratgeberstellen im internet zu diesem thema finden.




ich glaube, es liegt eher daran wie calathea geschrieben hat,( huhu calathea:003

dass viele eltern von indigos geistig (in spiritueller weise) nicht genügend offen sind.


calathea was du über deinen neffen schreibst, kenne ich auch.
vor einigen jahren hat mir ein kind, damals ca.5 oder 6 jahre alt, etwas so präzise und in flüssiger verständlicher form zu einer sache erklärt, dass mir regelrecht der mund offen stehen blieb.
als ich fragte woher er das weiß, sagte er, das habe er mal in der sendung mit der maus gesehen.

ich weiß nicht mehr, worum es ging, doch selbst ich als erwachsene hätte das nicht so genau und präzise erklären können. geschweige denn, mir längere zeit merken können. das hat mich wirklich nachhaltig beindruckt.

das selbe kind sitzt heute aber auch stundenlang vor seinen hausaufgaben ohne groß was zu erledigen, da das wirkliche interesse daran fehlt.

es zeigte auch autistisches verhalten ( autistisch- in der eigenen welt sein, andere nicht richtig wahrnehmen)

heute weiß ich dass es ein indigokind ist, damals wusste ich das noch nicht.


schöne grüße, engelkraft

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

13.08.2007 15:45
#17 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Was? Es gibt sogar einen Dachverband für geistiges Heilen?
Das habe ich ja auch noch nie gehört, ist ja suuuuper!!!!!

Nun gut wenn es so ist, dann sieht es ja doch ein bischen besser aus auf der Welt als ich dachte.
Ja und das manche Eltern lieber auf Ärzte hören weiß ich und erlebe ja auch tagtäglich das sich die Menschheit lieber mit Pillen behandelt als selbst mal rauszukriegen ob es nicht etwas natürlicheres/besseres gibt.
Für mich persönlich sehr unverständlich aber leider nicht zu ändern, mehr als Gegenvorschläge geben kann ich nicht tun. Leider.

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

13.08.2007 17:26
#18 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Ich hatte nich einige Zeit sehr mit außergewöhnlichen Fähigkeiten von Kinder beschäftigt.

Mein Sohn hat mich immer wieder verblüfft. Er war 4 Jahre alt und wir haben uns in der Stadt mit meiner Freundin getroffen und wollten zum Chinesen essen gehen. Da wir sehr genau wußten, daß es ihm irgendwann langweilig wird, hat ihm meine Freunding "Mein erstes Rechnen" gekauft.

Als wir beim Chinesen raus sind, konnte mein Sohn Wurzeln ziehen. Immer mal eine Bemerkung was ist das und das, wir haben es ihm erklärt und weiß der Teufel, woher er es dann hatte. Mit Zahlen hatte er es von klein auf.

Das zweite Phänomen für mich war: ich war am Telefonieren und mein Sohn hatte das Schachbrett in der Hand. Er war damals auch 4 Jahre. Und gleich Fragen. Also habe ich während des Gesprächs die Figuren aufgebaut und immer nur mal mit kurzen Worten was dazwischen erklärt. Mit 5 Jahren war er Schachmeister im Jugendclub. Er konnte am selben Abend Schach spielen und ich wußte nicht weshalb.

Heute ist mein Sohn 27 und vieles was er weiß und kann ist für mich selbstverständlich. Als er noch Kind war, habe ich oft geknabbert. Aber als Indigo-Kind sehe ich ihn nicht, nur ein Kind mit hoher Begabung und ich sage einfach Vererbung. Mein Vater war noch ein größeres Genie. Leider ist diese Vererbung an mir vorbeigegangen.

Liebe Grüße
Cat

calathea ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 09:54
#19 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

es ist siche rnicht einfach wenn Kinder anders sind als andere und noch schlimmer ist es wenn Eltern dann die Kinder aus Unwissenheit oder Angst nicht unterstützen.
Ich finde am schlimmsten wenn Eltern bedingungslos nur auf Ärtze hören und nicht auf ihr eigenes Bauchgefühl.

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

14.08.2007 10:55
#20 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Ich habe kaum Ärzte konsultiert, habe nur die üblichen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen machen lassen. Nur als er krank war und da lag er auch im Krankenhaus. Aber daß mit der Entwicklung was nicht stimmt, hat nie ein Arzt gesagt.

Liebe Grüße
Cat

calathea ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 12:09
#21 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Ist doch toll das du in der Beziehung wenig Sorgen hast. Mein Sohn war ständig krank. Ich hab damals auch zuvie auf Ärtze gehört. Immer Spritzen, Antibiotika und so.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

14.08.2007 15:44
#22 RE: Indigo-Kinder! Zitat · Antworten

Naja Calathea, wir lernen eben nie aus und besser spät als nie hast du erkannt das man nicht ausnahmslos auf Ärzte hören soll.
Find ich gut
Wow Cat, da wäre ich aber ganz schön erschrocken wenn ich das erlebt hätte.
Hat dein Sohn auch mal unter seiner Hochbegabung gelitten?

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz