Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Rund um die Frau
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

13.12.2005 15:02
RE: Schon wieder nix anzuziehen? Zitat · Antworten

Die 12 Kleiderschrank-gebote

1) Trage nur, was du wirklich liebst. Alles andere verschwindet. Rigoros.

Scheint logisch. Aber Sachen, die uns gleichgültig lassen, sind auf Dauer nicht gut genug.
Auch ein Teil, das zu wünschen übrig lässt, weil nicht taufrisch, weil ein Knopf fehlt oder weil es um den entscheidenden Zentimeter zu klein ist- gehört ausgemustert, bis es wieder perfekt ist.

2)Größen sind unwichtig

Was nicht heißen soll, sich in alles reinzuzwängen. Gemeint ist: Auch wenn sei immer 38 tragen, kann es sein, dass der Blazer in 36 oder 40 besser sitzt. Style-Killer Nummer eins: mangelnde Passform.

3)Ausmisten, was wir nie anziehen

Der Kleiderschrank ist eine Galerie von Lieblingssachen, keine Flohmarkt-Sammlung. Oder hängen da Anzüge, Kleider, Blusen, die zwei Jahre nicht mehr getragen wurden? Lieber Lebewohl sagen.

4)Pullis von Taucherbrillen trennen

Die Gaderobe braucht Platz zum Atmen. Sportsachen, Nähzeug und alles, was sich nicht Mode nennt, stört nur und verstopft den Schrank. Stattdessen Ordnung halten, die hektische Stunde am Morgen wird entspannter sein.

5)Das Gesamtprogramm im Überlick

Wer T-Shirts, Tücher, Gürtel nicht sieht, kann nicht schlauf kombinieren. Schateln verstecken mehr, als sie nutzen.

6) "Sonntagskeider" versauen nur

Gerade was gut und teuer ist, macht sich bezahlt, wenn man es viel und gern trägt. Deshalb lieber öfters ausführen, als für "besondere Gelegenheiten" zu schonen.

7)Tolle Unterwäsche

Tun Sie´s für sich selbst. Alle Lagen zählen, besonders die, die wir direkt auf der Haut tragen. Exquisite Wäsche macht glücklich.

8) Sportkleidung nur zum Sport

Auch wenn Kate Moss in Trainingshose toll aussieht, für Jeans und Top muss Zeit sein. Selbst beim Brötchen holen.

9) Gönnnen sie sich gute Qualität

...und das schon aus ökonomischen Gründen. Die Rechnung: Wie oft trage ich ein Kleid, das es mir wirklich angetan hat und mir wunderbar steht - und wie oft das Sale-Teil, das ich nur habe, weil es günstig ist.

10) Gehen sie mit der Mode

Trend-junkie muss man nicht sein, um gut auszusehen, aber sich zu informieren, mit Neuem zu spielen ist attraktiv, macht attraktiv. Muss ja nicht gleich von oben bis unten sein, ein Paar modische Stiefel machen schon den entscheidenden Unterschied.

11) Keine Falsche Bescheidenheit

Freuen sie sich über Komplimente. Wenn ihr Outfit als besonders schön auffält, dann hat das einen guten Grund. Merken sie sich warum. Weil ihnen die Farbe besonders steht,m der Rock, der Stil?

12) Regeln sind da, um gebrochen zu werden

Gilt für alle Regeln, nur für diese nicht.

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

13.12.2005 19:29
#2 RE: Schon wieder nix anzuziehen? Zitat · Antworten

Oh weia, das ist hart. Mein Kleiderschrank platzt, dann miste ich aus aber nie genug. Er platzt dann immer noch. Ich denke dann immer, das sieht aber noch gut aus, das ziehst du bestimmt noch an.

Diese Gebote kriege ich bestimmt niemals gebacken. Ich bräuchte eine ganze Kleiderschrankflut

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

06.06.2006 12:25
#3 RE: Schon wieder nix anzuziehen? Zitat · Antworten

Hab das eben noch mal gelesen, mir geht es da auch wie dir Cat, aber ich werd mich jetzt gleich noch mal an den Schrank werfen und schauen ob ich den Regeln nicht doch noch ein bischen näher kommen kann.
Wäre doch gelacht.
Denn Recht haben sie schon.
Ich stell mir das voll schön vor, nur die Sachen im Schrank zu haben die ich auch wirklich trage.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz