Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Litera und Lyrik
Seiten 1 | 2 | 3
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

07.06.2005 12:54
RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Weil ich eben den Buchtipp von Gisi las, kam mir die Idee, es könnte ja jeder mal hier rein schreiben was er gerade für ein Buch liest.

Denn das von Gisi klingt echt interessant.
Allerdings bin ich derzeit mal wieder auf meinem Sachbücher tripp.

Meines heisst derzeit:Die Angst des Mannes vor der starken Frau

Finde ich voll spannend was es da nicht alles zu erfahren gibt

Anette ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 14:18
#2 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Ja, nun lese ich gerade "Die Wolfsfrau" und muss sagen, nun verstehe ich erst, worum es da geht. Vor ein paar Jahren konnte ich mit dem Buch nix anfangen. Nun aber finde ich es ganz gut.

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

07.06.2005 14:41
#3 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Ich lese gerade, d.h. habe es gestern abend ausgelesen

Der Heilige Gral und seine Erben

angerecht durch Sakrileg. Gerade aus diesem Buch hat Dan Brown seine Kenntnisse bezogen und ich muß schon sagen, vieles klingt sehr glaubwürdig, vor allem wenn man bedenkt, wie lange und in welchen Schriften alles recherchiert wurde.

Heute fange ich dann endlich mal mit Meteor an.

LG
Cat

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 20:31
#4 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Hallo Cat,

ist das die Dokumentation zum "Sakrileg"?

Ich lese gerade - wie sollte es anders sein - ein Roman "Tage des Ra", ein Ägyptenroman mit bildschönen 698 Seiten, Futter für die Mutter!

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

08.06.2005 09:29
#5 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Anette
Ja, nun lese ich gerade "Die Wolfsfrau" und muss sagen, nun verstehe ich erst, worum es da geht. Vor ein paar Jahren konnte ich mit dem Buch nix anfangen. Nun aber finde ich es ganz gut.



Ging mir ähnlich Anette, ich hab das Buch sogar zweimal gelesen.
Da stehen soviele interessante, verwertbare Dinge drin, die kann ich mir auf Anhieb gar nicht merken.

Freut mich ohne Ende das dir das Buch gefällt und du auch etwas damit anfangen kannst.:009:

Zumm Sakrileg und Ägypten kann ich leider nichts dazu beitragen:019: Aber ich muss ja auch nicht überall Bescheid wissen, gelle?:005:

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2005 18:00
#6 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Mandulein, ich kann dir das Sakrileg nur ans Herz legen. Mittlerweile kann man das Buch sogar schon als Taschenausgabe bekommen (habe ich mich wirklich geärgert, denn ich bin mal eben 28 Euro losgeworden, das TB kostet nur 12.95). Es ist so oberaffengeil spannend, boh ey, kann man gar nicht beschreiben. Frag Cat, sie wird es bestätigen!

Anette ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2005 18:38
#7 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Hallo Mandu,
"Die Wolfsfrau" paßt gerade gut in mein Leben, denn
seit einiger Zeit bin ich dabei, mich mit meinen Schattenanteilen auseinanderzusetzen, worauf ich kam durch "systemische Aufstellungen" und nun mache ich eine Hypnose-Therapie zum umprogrammieren von Glaubenssätzen und da kamen während einer Sitzung gleich vier "Schatten" nacheinander und ich verstehe nun auch erheblich besser, was mir da widerfährt dank des Buches. Was ich ja wiederum dir verdanke, dass ich es mir gekauft habe.
Also danke!!!
:kussi:

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

08.06.2005 20:37
#8 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Nefi, es ist nicht direkt die Dokumentation zum Sakrileg. Es ist eher umgekehrt. Dan Brown hat nach diesem Buch Sakrileg geschrieben.

Mandu, ich kann Dir Sakrileg wirklich empfehlen. Du wirst begeistert sein.

Durch Sakrileg kam ich eigentlich erstmal darauf, mit mal näher mit der Materie zu beschäftigen. Es ist hoch interessant.

LG
Cat

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2005 22:18
#9 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Das ist ja scharf, allerdings glaube ich nicht, dass ich in Hypnose fallen würde. Wird sowas von der Kasse bezahlt? Hm, eigentlich eine doofe Frage, kann ich mir gar nicht vorstellen, doch ausprobieren würde ich sowas auch gerne mal.

Cat, das wusste ich nicht. Ich habe mich schon oft durch solche Schmöcker gearbeitet, ich mag solche Vatikansgeschichten. Der Judasfluch ist ja ein ähnliches Buch aus den Genre, war auch sehr spannend.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

08.06.2005 22:40
#10 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Falls Anette auf ihre Hypnose näher eingehen möchte, würde ich sie gerne in Psychologie freischalten und das Thema dann dort näher betrachten, wenn es recht ist.

Das Sakrileg werd ich mir dann mal holen wenn ich die Sachbücher über habe.

Lolusia ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2005 12:32
#11 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ja Hypnose das ist interessant wäre super klasse wenn ich da noch ein paar mehr Infos von euch bekommen könnte.:020:

Hmmm das Sakrileg hab ich auch gelesen und war beeindruckt ... konnte gar nicht aufhören bis zum Ende 2 tage war das Buch verschlungen.:005:

Ich danke Euch schon mal in vorraus für euche Infos

Liebe Grüße

Holly ( die Neu hier ist )

Schaffner Offline



Beiträge: 2.180

09.06.2005 17:11
#12 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Hallo Holly!

Magst du dich mal Vostellen wie ist denn Dein richtiger Name?

Was hast du so für Hobbys bzw was für Bücher liest Du denn noch gerne??


Gruß Miguel

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

18.06.2005 14:59
#13 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Hab jetzt verschoben, also nicht wundern

Armer Mig,nie kriegst du ne Antwort von Holly. Tut mir echt total leid

Na vielleicht hat sie es ja übersehen:019:

Schaffner Offline



Beiträge: 2.180

01.07.2005 10:00
#14 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Ne Mandu!

Ich glaube nicht das Sie mich übersehen hat!

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 23:37
#15 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Armer Mig,

nicht ärgern, vielleicht schaut sie ja noch mal hier herein! :009:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz