Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Litera und Lyrik
Seiten 1 | 2 | 3
Schaffner Offline



Beiträge: 2.180

02.07.2005 09:06
#16 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

*grins

Ne ich glaube nicht mehr das Sie sich hier sehen läst!

Habe es so im Gefühl gehabt! :019:

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

02.07.2005 19:26
#17 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Ich schreib sie noch mal an und wenn sie wieder:018: nicht reagiert, lösche ich sie.

Schaffner Offline



Beiträge: 2.180

19.01.2006 23:23
#18 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten



Oh hier schwirren ja noch ein paar altlasten rum

Sorry musste mal raus! Aber das Thema ist ja nun abgeschlossen!

Also ich hab mal das Buch Ein Strand für meine Träume gelesen.

Wo ich doch ein Buchmuffel bin ist es ein sehr schönes Buch!

Habe mir jetzt auch das Hörbuch besorgt von dem Buch!

Also meine Empfehlung:

Autor:
Sergio Bambaren
Titel:
Ein Strand für meine Träume

Miguel

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 20:44
#19 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Ich lese gerade den zweiten Band "Die Hakima". Komme allerdings nicht so gut weiter, denn dieses Buch löst in mir ähnliche Reaktionen aus wie bei der "Päpstin" und "Die letzten Tage von Philae". Auch dort wird die Ungerechtigkeit der christlichen Kirche gegenüber Andersgläubige auf das unglaublichste beschrieben. Da geht mir teilwiese die Hutschnur über.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

21.01.2006 11:27
#20 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Hörbücher gehen bei mir nicht so gut. Ich lasse mich leider zu sehr ablenken und meine ständig etwas anderes tun zu müssen als zuhören und schon krieg ich die Hälfte nicht mit


Zitat
Da geht mir teilwiese die Hutschnur über.



Kann ich sehr gut nachempfinden Nefi. Mich regt sowas auch immer wieder auf.

Ich lese derzeit:
Wenn Märchenprinzen lästig werden...
(Die neue Leichtigkeit männerloser Frauen)

Das treibt den Blutdruck nicht gar so in die Höhe, ist aber trotzdem sehr, sehr interessant

Schaffner Offline



Beiträge: 2.180

27.10.2006 09:03
#21 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Ich hab auch mal wieder gelesen.

Nämlich das Buch:

Resturlaub

von
Tommy Jaud


"Pitschi" Greulich hat einen wiederkehrenden Albtraum: "Peter Greulich, bis zu seiner Pensionierung Leiter der Abt. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing von Seppelpeter's Spezialbräu, verstarb am 27.11.2056 in Bamberg-Strullendorf. Seiner Ehefrau Sabine und seinen drei leicht übergewichtigen Söhnen hinterlässt er ein Reihenhaus mit Kiesauffahrt und einen sauber polierten 5er BMW" – Seppelpeter! Ehefrau! Reihenhaus mit Kiesauffahrt! Der Horror trägt den Namen fränkische Provinz. Und heiratswillige Frauen! Als letzter unter Pitschis Freunden schickt sich nun Arne an, unter die Haube zu kriechen, um die Kiesauffahrt zu rechen. Das kann doch nicht alles gewesen sein, meint Pitschi allein auf weiter fränkischer Flur!

Wenn das nicht Satirefutter genug ist für einen hochtourig laufenden Gagproduzenten wie Tommy Jaud. Vollidiot hieß die mehr als erfolgreiche Zauberformel von der Suche des kleinen Mannes nach dem großen Glück. Nun also "Das Zweitbuch", Variationen desselben Themas. Als Lachsalvenlieferant für den kleinen Hunger zwischendurch eignet sich Pitschi, begnadeter Biertrinker, Fettnapftreter und Störenfried bürgerlichen Wohlbehagens allemal.

Allein die Flop-Idee, Arnes "Junggesellenabschied" mit einer aufblasbaren Puppe zu krönen, macht Pitschi Greulich drastisch klar, wie weichgekocht die ehemaligen Saufkumpane inzwischen sind. Und immer sind die Weiber als Spaßbremsen mit ihrem Gemäkel und ihren Versorgungsansprüchen dran schuld, wenn Männerfreundschaften in die Binsen gehen (siehe "Kiesweg" und "Eigenheim"). Schließlich gerät die Hochzeitsfeier durch Pitschis alkoholgesättigte Festrede in heftigste Schieflage (zuvor schickte bereits ein künstlicher Bulle – Pitschis Spaßbeitrag – den Pfarrer für unbestimmte Zeit ins Nirwana). Jetzt brodelts in Bamberg-Strullendorf. Doch warum hat Dauerfreundin Biene bei dem feierlichen Akt so merkwürdig feuchte Augen bekommen? Pitschi schwant Übles. Zu allem Unglück steht auch noch der jährliche "Malle"-Urlaub vor der Tür. Pitschi trifft eine einsame Entscheidung.

Fränkische Seppelpeter-Deppen, Alk, Malle, Kondome, Arschgeweihe, blonde Dummchen, exotische Strapsträgerinnen, gute Freunde. Es grenzte an ein Wunder, wenn aus diesen schlichten Ingredienzen ein gestandener "Sat1-Wochenshow"-Autor und "Ladykracher"-Produzent wie Tommy Jaud keine Funken schlüge. Aber ein Feuer wird noch lange nicht daraus! –Ravi Unger

Kurzbeschreibung
Seine Eltern wollen endlich mal Enkel. Seine Kumpels wollen, dass er sich endlich ein Eigenheim zulegt und sein Chef besteht darauf, dass das Apostroph im Firmenslogan da bleibt, wo es seit 37 Jahren steht. Als dann auch noch auf einer Hochzeitsfeier seine Freundin Kinderwünsche äußert, weiß der Brauerei-PR-Manager Peter ›Pitschi‹ Greulich (37), was er will: Raus aus der Provinz, raus aus seinem kleinbürgerlichen Leben. So schnell und so weit weg wie möglich ...

Nach dem Riesenerfolg mit ›Vollidiot. Der Roman‹ schlägt Tommy Jaud endlich wieder zu!

Quelle: www.Amazon.de

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

28.10.2006 12:40
#22 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Klingt ja nicht mal so schlecht.
Wie hat es dir gefallen?

Ich lese derzeit die Wanderhure. Bin aber noch nicht sehr weit, erst bei den ersten beiden Seiten. Ich komme ja schon wieder zu fast nichts.

Schaffner Offline



Beiträge: 2.180

28.10.2006 12:56
#23 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Also ich bezeichne es mal als leichte Lektüre!

Habe das Buch in der ersten Woche im Krankenhaus durchgelesen.

Ist auch witzig geschrieben.

Wiegesagt ich als Buchmuffel fand es richtig klasse.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2006 20:46
#24 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Die Wanderhure muss ich auch noch lesen Mandu, leider habe ich sie bisher beim Tauschticket noch nicht bekommen. Ich lese im Moment "Frühe Nächte" von Norman Mailer. Klar, ein Ägyptenbuch, doch diesmal will es bei mir einfach nicht flutschen, es ist sehr schwer geschrieben.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

29.10.2006 12:05
#25 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Ich würde das Buch ja ins Tauschticket anschließend geben, aber es gehört mir nicht.
Hat mir ne Kollegin geliehen und solange wie ich daran lese....da gibt es dann sicherlich in der zwischen Zeit fünf Exemplare im TT

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2006 17:41
#26 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Von wegen Mandu, nix Wanderhure im TT!

Anja13479 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2006 04:35
#27 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

So, ich will mal wieder etwas Leben in den Bücher-Thread bringen!
Ich lese ja immer mehrere Bücher parallel, aber ganz besonders beeindruckt und auch bedrückt hat mich in den letzten Tagen dieses, weswegen ich auch diesen Beitrag schreibe:
Anne Frank Tagebuch. Die endgültige deutschsprachige Fassung
Natürlich habe ich dieses Buch schon früher gelesen, aber diese Fassung (sie ist um einiges länger als die bisherige) lese ich zum ersten Mal.
Und ich frage mich wieder und wieder: warum haben die Rechten in unserem Land wieder solchen Zulauf? Sind die Menschen denn wirklich nicht fähig, aus der Geschichte zu lernen???? Ich verstehe es einfach nicht...
Und, ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht, wie die Menschen damals zulassen konnten, daß sowas wie der Holocaust passiert... :052:

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

19.12.2006 10:39
#28 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Ja, noch nicht Nefi. Ich sagte doch: Solange wie ich daran lese....
Bin jetzt gerade mal in der Mitte und komme mal wieder nicht voran.

Anja, da sprichst du etwas an.
Geht mir ganz genauso, ich denke dazu können wir ein extra Thema aufmachen in Philosophie. Denn mehr als darüber zu philosophieren werden wir im ersten Zug nicht machen können.
Sich darüber Gedanken zu machen finde ich aber auch schon etwas Wert. Besser als alles an sich vorbeirauschen zu lassen und so zu tun als ginge einem das alles nix an.

Anja13479 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 18:30
#29 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Hallo Ehendunamandu!
Wie hat Dir "Die Wanderhure" denn insgesamt gefallen?
Ich habe auch noch die Fortsetzung davon gelesen und habe gehört, daß es jetzt sogar einen dritten Teil gibt.
Aber ich habe hier noch so viele Bücher liegen, die aufs Lesen warten, daß ich erstaml nicht zum dritten Teil komme...
LG von
Anja

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

30.01.2007 23:32
#30 RE: Was liest du gerade? Zitat · Antworten

Ja, wie schon oben beschrieben, bin ich ja in der Mitte hängen geblieben und jetzt fehlt mir erstmal wieder der Einstieg.
Aber was ich bis jetzt gelesen habe, fand ich klasse:016:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz