Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Die Gewerkschaft
Seiten 1 | 2
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

11.03.2005 18:23
RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Rechtsstreit mit Jürgen Peters beigelegt.

Eine Hetzkampagne gegen den Ersten Vorsitzenden der IG Metall, Jürgen Peters, kam das Boulevard-Blatt "Bild" teuer zu stehen.
Die Zeitung gab in einem Rechtsstreit klein bei und zahlte an Jürgen Peters eine Entschädigung in einer Höhe von 12500 Euro.


Im Oktober vor zwei Jahren hatte das Blatt behauptet, Jürgen Peters hätte "Luxus-Villen" in Hannover erworben und sei mit den Mietern "unsozial" umgegangen.
Insbesondere "Bild"- Hannover war federführend in der Kampagne gegen die IG Metall.

Alles Hetze, denn die Fakten sind ganz anders:
Peters hat mit sieben weiteren Partnern in Hannover zwei sanierungs bedürftige Häuser gekauft. Keinem Mieter wurde nach dem Erwerb gekündigt. Keiner zum Auszug gezwungen.

Diese Fakten hat nun wohl auch "Bild" anerkannt und tief in die Tasche gegriffen.
Die 12500 Euro spendete Jürgen Peters an verschiedene Projekte. Zum einen an das IG Metall Jugendprojekt Escola Nacional in Brasilien.
Schecks erhielten auch die Organisationen "Ärzte ohne Grenzen", der "Solidaritätsdienst International" sowie das "Asphalt-Magazin Hannover"

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

11.03.2005 18:31
#2 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Das gefällt mir doch sehr gut, daß dieses Revolverblatt mal endlich einen auf den Deetz gekriegt hat. Ich lese immer nur die Überschriften, wenn ich mir Zigaretten hole. Da sträuben sich mir immer schon die Haare.

LG
Cat

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

11.03.2005 18:45
#3 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Geht mir genauso, deshalb war es mir eine Wonne das jetzt zu posten.
Wenn es mir nach ginge, würde die Bildzeitung aus dem Verkehr gezogen, wegen der Gefahr der Volksverdummung.
Aber das ist ja leider nicht strafbar:076:

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 22:12
#4 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Ja, ja, Bild sprach mit dem Toten!!!

Nichtsdestotrotz, keiner liest sie, doch sie haben eine Millionenauflage. Ich versteh das nicht. Das ist das gleiche wie in der Politik. Keiner hat die SPD gewählt, trotzdem regieren sie seit 7 Jahren. :019:

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

11.03.2005 22:27
#5 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Doch Nefi, ich habe sie gewählt:005:

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 22:31
#6 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Da bist du aber so ziemlich die einzige, die das zugibt. Wenn wir im Bekanntenkreis darüber reden, dann sagen alle: Iiiiich doch nicht!!! Oder sie geben es nicht zu, weil ich schon immer CDU gewählt habe. Die sind zwar auch nicht besser, doch sie sind beamten- und arbeitgeberfreundlicher. Meinen Beamten habe ich ja hier zu Hause sitzen und ich weiß, was sie mit der Polizei und Feuerwehr so alles machen und mit den Arbeitgebern müssen sie sich langsam auch mehr anfreunden, sonst wandern noch mehr ab. Umsonst haben wir keine 5 Mio. Arbeitslose.

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

11.03.2005 23:11
#7 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Also ich habe sie auch gewählt. Früher war ich mal überzeugter CDU-ler und sogar in der Partei. Da herrschte sogar schon in den unteren Rängen Mauschelei und Korruption. Irgendwann bin ich unter Protest ausgetreten.

Denke aber, daß ist in jeder Partei so. Inzwischen weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich wählen soll.

LG
Cat

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

12.03.2005 12:24
#8 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Wie Nefi auch schon treffend beschrieben hat, die SPD muss sich scheinbar auch mit den Unternehmen gut stellen damit sie nicht restlos alle abwandern.
Allerdings denke ich gäbe es auch andere Mittel und Wege sie davon abzuhalten als sich mit denen unter die Decke zu kuscheln.

Mir geht es auch so Cat, das ich bis jetzt noch keinen Schimmer habe wen ich nächstes Jahr wählen soll, aber eines ist sicher wählen gehe ich auf jeden Fall, ihr hoffentlich auch.
Bis jetzt setze ich meine ganze Hoffnung auf das Arbeitnehmerbegehren.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2005 13:52
#9 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Wenn es sie geben sollte, dann wäre ich die Hausfrauen- oder Autofahrerpartei. Ich weiß wirklich nicht, was ich wählen soll.
Wähle ich CDU und die haben nicht genug Stimmen, dann kuscheln sie mit der FDP.
Wähle ich SPD und die haben nicht genug Stimmen, kuscheln sie mit der PDS und Grünen (wobei ich immer noch stinksauer bin, dass die SPD sich erdreistet hat, hier in Berlin der PDS an die Macht zu verhelfen. Volkes Stimme hatte gesprochen, dass es eine große Koalition gibt)

Im Grunde genommen kommen immer die Leute an die Macht, die man auf gar keinem Fall da oben sitzen sehen möchte. Siehe Hamburg. Da hat die SPD eigentlich verloren, trotzdem bleibt die Simonis auf ihrem Stuhl. Wofür gehen wir denn überhaupt wählen?

Der Erzengel ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2005 09:25
#10 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Zitat
Entschädigung in einer Höhe von 12500 Euro.



Ist halt nur die Frage, ob das Geld den Schaden wieder gutmachen kann, den es angerichtet hat ? Ich denke die "negativ" Schlagzeile bleibt eher in Erinnerung.

Was mich betrifft, ich lese nie Zeitung, es sei denn ich krieg zufällig eine in die Finger. Ich schau nie Nachrichten, und in meinem Auto läuft meistens eine CD weil ich die viele Werbung nicht mehr hören kann. Zuhause läuft Internetradio, das ist werbefrei und Nachrichtenfrei.
Ich leb' also total hinerm Mond, weiß überhaupt nicht was auf der Welt passiert.
Ich hab' mir schon mal Gedanken gemacht, eine "Positiv-Zeitung" zu erfinden. Ein Blatt wo nur positives drin steht.
Ich will einfach von der ganzen Weltungergangststimmung nichts mehr hören. Ist alles Geldmacherei mit dem Schrecken anderer.
Wenn ich in München bin, kaufe ich gerne einem Obdachlosen die "BISS" ab. Da sind Schicksale von Obdchlosen beschrieben, und was sie dagegen tun, bzw. wie sie sich langsam aus der Misere hochrappeln. Die meisten haben ja dann noch ein Alkohol oder Drogenproblem. Zudem unterhalte ich mich gerne mit den Verkäufern. Denn die meisten Menschen wuseln nur an denen vorbei. Sowas geht mir viel näher und kann ich eher nachfühlen, als wie wenn in Timbuktu ein Fahhrad umfällt.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

14.03.2005 12:33
#11 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Zitat
Ist halt nur die Frage, ob das Geld den Schaden wieder gutmachen kann, den es angerichtet hat ? Ich denke die "negativ" Schlagzeile bleibt eher in Erinnerung.



Einer der Gründe warum ich es hier gepostet habe, damit es nicht vergessen geht, andere es lesen und ich immer eine kleine Gedankenstütze habe.

Passiert ist passiert, da hilft jetzt auch nichts mehr.
Blick nach vorne und immer vor Augen halten, es stimmt nicht alles was uns die Medien weis machen wollen.
Scharfer Menschenverstand und Augen aufhalten, damit kommt man einfach im Leben weiter finde ich. Wenn man schon mal das Unglück hat das man nicht vollkommen verblödet auf die Welt kommt.

Zitat
Was mich betrifft, ich lese nie Zeitung, es sei denn ich krieg zufällig eine in die Finger. Ich schau nie Nachrichten, und in meinem Auto läuft meistens eine CD weil ich die viele Werbung nicht mehr hören kann. Zuhause läuft Internetradio, das ist werbefrei und Nachrichtenfrei.



So dachte ich auch mal und habe auch so gelebt.
Aber heute bin ich zu der Einsicht gekommen, das es so nicht geht.
Ich bin ein Stück dieser Gesellschaft und somit mitverantwortlich was mit unserer Welt passiert.
Ich gehöre nun mal zu dem Volk und habe verdammt noch mal die Pflicht meine Stimme bei Wahlen abzugeben und alles was in meinen Kräften steht zu versuchen das nicht alles dem Bach runter geht.
Was macht denn das Volk aus?
Jeder einzelne. Und wenn jeder einzelne sich zurücklehnt und sagt, das geht mich alles nichts an, daran kann ich sowieso nichts ändern, haben die Politiker genau das was sie wollen.
Ein Ja-sager Volk mit dem sie machen können was sie wollen.
Weit davon entfernt sind wir ja leider nicht mehr:073:
Wenn alle die sich zurücklehnen und denken sie könnten sich die Welt schön träumen so wie sie nicht ist, dann hätten wir schon mal ein vieles Mehr an "Kampfkraft" um Widerstand zu leisten wo er angebracht ist.
Mit jedem der sich zurücklehnt, schwächen wir uns selbst, lassen uns alles aus den Händen nehmen und dürfen uns nicht beschweren wenn nichts besser, sondern alles schlimmer wird.

Zitat
Ich will einfach von der ganzen Weltungergangststimmung nichts mehr hören. Ist alles Geldmacherei mit dem Schrecken anderer.



Wo ist das Geldmacherei? Was hat das mit Geldmacherei zu tun? Versteh ich jetzt nicht.
Dein Einsatz für die Obdachlosen und deine Sorge um die Verkäuferinnen finde ich klasse, denke aber das eine schliesst das andere nicht aus.
Warum sind denn die Obdachlosen, obdachlos?
Wäre es nicht besser an die Basis zu gehen damit es erst gar nicht soviel Obdachlose geben muss?
Ist ihnen und uns allen damit nicht mehr geholfen?

Den Vergleich mit dem Rad in Timbuktu kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Denn die Dinge passieren vor unseren Augen. Wir müssen sie nur aufmachen:082:

Der Erzengel ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 14:52
#12 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Also:
Mit Geldmacherei meinte ich diejenigen die mit dem Schrecken am meisten Profit machen (Medien)

Ich sagte lediglich, ich höre und lese kaum Nachrichten.
Meiner Meinung nach ist das die effektivste Methode, einen Menschen zu beeinflussen, damit er sich kein eigenes Bild mehr macht.

Zitat
Denn die Dinge passieren vor unseren Augen. Wir müssen sie nur aufmachen



Genau das wollte ich damit sagen

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 20:08
#13 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Nee Leute, so kann man aber auch nicht leben, jedenfalls ich nicht. Ich möchte schon wissen, was in der Welt los ist, das gleiche gilt auch für die Politik.
Eine Tageszeitung haben wir nicht abonniert, doch meine Tagesnachrichten auf RTL schaue ich täglich, da möchte ich auch nicht gestört werden. Dann schaue ich mir den Tagesspiegel und Morgenpost im Internet an. Auch den Videotext gehe ich durch. Wenn ich später meinen Sohn als mündigen politischen Bürger in die Welt entlassen will, muss ich mich auch in diese Richtung weiter bilden und nur das Vorbild macht es.

Den Kopf in den Sand stecken? Das hatten wir vor 50 Jahren und auch in der ehemaligen DDR, das braucht kein Mensch mehr!

Das gleiche gilt, dass man sich mit der Geschichte auseinander setzt. Man kann die Zukunft nicht leben, wenn man die Vergangenheit nicht kennt.

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

14.03.2005 21:13
#14 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Mein Fernseher ist auch so gut wie immer aus. Aber einmal am Tag gucke ich doch Nachrichten und außerdem höre ich sie mir auch ständig im Radio an.

Ehrlich gesagt, ganz schlimm finde ich es so Freitag und Samstag, wenn mein Freund da ist. Wenn dann die 20 Uhr Nachrichten vorbei sind, sage ich oft "jetzt muß es auch der Bekloppteste mitgekriegt haben". Da wird um 17 Uhr die Flimmerkiste angestellt und gezappt wie blöd. Nach 20 Uhr habe ich dann ein und dasselbe mindestens fünfmal gesehen.

LG
Cat

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

15.03.2005 11:09
#15 RE: >Bild< gibt klein bei... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Der Erzengel
Also:
Mit Geldmacherei meinte ich diejenigen die mit dem Schrecken am meisten Profit machen (Medien)

Ich sagte lediglich, ich höre und lese kaum Nachrichten.
Meiner Meinung nach ist das die effektivste Methode, einen Menschen zu beeinflussen, damit er sich kein eigenes Bild mehr macht.

Zitat
Denn die Dinge passieren vor unseren Augen. Wir müssen sie nur aufmachen



Genau das wollte ich damit sagen




Ach, ist ja witzig. Da meine wir beide das Gleiche und ich merke es mal wieder nicht:031:
Gut das wir drüber geredet haben:082:

Zitat
Das gleiche gilt, dass man sich mit der Geschichte auseinander setzt. Man kann die Zukunft nicht leben, wenn man die Vergangenheit nicht kennt.



Sehe ich auch so Nefi, ich habe natürlich malwieder einen riesen Defizit was die Geschichte betrifft, bin aber dabei mir nach und nach alles anzueignen was ich in der Schule durch eigene "Dummheit" nicht mitgekriegt habe.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz