Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Gerichtsurteile oder andere amtliche Angelegenheiten
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

26.12.2004 13:31
RE: Versicherungsvergleiche Zitat · Antworten

Hm, armes Nefi. Ich habe eine Zusatzkrankenversicherung.
Sie deckt einen Heilpädagogen mit ab.
Sowas hast du zufällig nicht, oder?

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2004 15:08
#2 RE: Versicherungsvergleiche Zitat · Antworten

Hallo Mandulein,

ist glaube nicht, dass deine Zusatzversicherung Heilpädagogik auffangen würde. Das ist ja nichts anerkanntes, so weit ich informiert bin. Ich gehe sogar so weit, dass ich - wenn ich dort zwei- dreimal war, euch genau sagen kann, was da abgeht und wie man das auch zu Hause selbst erledigen kann.

Wie gesagt, ich schau mir das erst einmal an und dann kann mehr Infos geben. Von meinem Kind bekomme ich ja nichts raus *grummel*

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

26.12.2004 20:34
#3 RE: Versicherungsvergleiche Zitat · Antworten

Doch, hat mein Versicherungsfuzzy aber gesagt.
Er sagte da mittlerweile Heilpädagogen anerkannt sind, bekommst du von uns einen Teil erstattet.
Hat er gesagt....mhm *heftigmitkopfnick*:005:

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2004 20:36
#4 RE: Versicherungsvergleiche Zitat · Antworten

Nefi, frag doch einfach mal nach! Könntest ja u.U. ne Menge Geld sparen.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2004 20:36
#5 RE: Versicherungsvergleiche Zitat · Antworten

Ich merk schon, ich brauche auch eine Zusatzversicherung. Was kostet das eigentlich??? *grübel*

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2004 20:41
#6 RE: Versicherungsvergleiche Zitat · Antworten

Ich habe im Dez. eine bei der Signak abgeschlossen.

Da sind 1000 Sachen mit drin.

Zahnbehandlungen und nicht nur Ersatz, sondern auch Keramikblomben etc., sodass ich letztendlich immer nur auf 5% meiner Kosten sitzen bleibe.

Kurzuschuss

Rehabehandlungen

Heilpraktiker

Psychologische Behandlungen

Sehhilfe, allerdings nicht so viel, da bei mir mehr die Zähne das Manko sind (habe schon 13 Kronen und ab 2005 übernehmen die Versicherungen nur noch 6 Kronen, da komm ich nicht mit hin wenn mal was ist)

und und und.

Müsste jetzt im einzelnen nachgucken. Wenn Du interesse hast, kann ich Dir in der Firma mal ne Kopie von dem Tarif machen (der aber individuell zusammenstellbar ist) und Dir zufaxen.

Ich zahl jetzt monatlich 28,--€. Allerdings habe ich das ja schon bei einem Heilpraktikerbesuch im Monat raus.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2004 20:44
#7 RE: Versicherungsvergleiche Zitat · Antworten

Jipp, dat ist eine Idee, nur, ich habe hier kein Fax, sondern nur in der Bude und da bin ich dieses Jahr nicht mehr. Doch die Firma reicht mir ja und der Tarif, dann kann ich das mal mit anderen Versicherungen vergleichen, wir sind mit allem incl. Lebensversicherungen und Rechtsschutz bei der DEBEKA. Muss ich mal gucken, vielleicht bietet das ja sogar meine GEK an.

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2004 11:57
#8 RE: Versicherungsvergleiche Zitat · Antworten

Jau, mach mal den Vergleich, wobei ich sagen muss, dass ich die Signal gut finde, da das eigentlich deren Hauptmetier ist (Unfall- und Zusatzversicherungen).

Ich such Dir aber mal die Tarife raus und schreib sie Dir.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

27.12.2004 12:48
#9 RE: Versicherungsvergleiche Zitat · Antworten

Ich habe meine Zusatzversicherung bei der Allianz, nicht weil sie die günstigste ist, sondern weil der Berater sich den Allerwertesten für uns aufreisst und ich mich somit so richtig rundum gut dort aufgehoben fühle.

Ich bezahle auch im Monat so um die paar und zwanzig Euro.
Da ist die Brille, Zähne und Heilpraktiker mit drin.

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2004 12:55
#10 RE: Versicherungsvergleiche Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass man mit mind. 20 Euronen rechnen muss, wenn man was gescheites haben möchte.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz