Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Hexen, die weisen Frauen
Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2008 20:02
RE: Runen Zitat · Antworten

Vielleicht interessiert hier ja jemand für das Thema Runen. Ich jedenfalls beginne gerade mich mit Runen auseinander zu setzen. Es ist sehr interessant und kann einem viel über sich erzählen.

Man kann sich auch seine geburtsrune errechen.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

22.03.2008 11:58
#2 RE: Runen Zitat · Antworten

Runen?
Davon gehört habe ich schon, aber was genau stelle ich mir darunter vor?
Wofür sind sie?
Was haben sie für einen Nutzen?
Was genau bedeuten sie?

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 18:48
#3 RE: Runen Zitat · Antworten

Du kannst dir zum Beispiel deine Geburtsrune ausrechen.

Meine ist Dagaz


Dagaz




Buchstabe: D
Sinnbild: Die blaue Stunde
Kraft: Neutralität
Bedeutung: Die Rune Dagaz symbolisiert den Moment der Morgen- oder Abenddämmerung, die blaue Stunde, wie sie der Volksmund nennt, aber ebenso selbstverständlich auch alle anderen Zwischenbereiche des Lebens, die Übergänge zwischen Leben und Tod, zwischen Nacht und Tag, etc.
Losung: Ausgeglichen verteilt sich die Arbeit besser.

Talisman: Dagaz ist eine Botschaft des Erwachens, der Klarheit und der Transformation. Für den Abschluß eines Vorhabens verspricht diese Rune eine kurze Wartezeit. Dagaz bedeutet das Erwachende, eine mystische Zeit, in der alle Gegensätze — Dunkelheit und Licht, Freude und Kummer, Leben und Tod - miteinander verschmelzen. Diese Rune dient zur Auffindung der Quelle des Glücks und der Hoffnung, sie fördert das Erkennen persönlicher Ideale und die Beeinflussung des Lebenslaufs.



Das Wort Rune bedeutet Geheimnis. Ein Geheimnis bergen die Runen auf alle Fälle, manchmal sogar nicht nur eines, sondern ganz viele. In ihnen stecken die Geheimnisse des Werdens, des Seins und des Vergehens. Zunächst sind Runen Sinnbilder. Man kann sie als Zeichen für bestimmte Wesenheiten, Handlungen oder Lebensumstände betrachten, die als Sinnbilder für sich sprechen.
Sie sind aber auch als Buchstaben zu verwenden.Diese alten Zeichen beinhalten jedoch noch viel mehr. Runen sind: Sinnbilder (Orakel), Schriftzeichen, Energieträger, Lautwert, Zauberzeichen. Die Runenreihe wurde geschaffen, um Menschen einen bildlich-magischen Zugang zu innerem wie äußerem Wissen zu ermöglichen, das die Zeiten überdauern und in allen Lebenslagen anwendbar sein sollte. Beim älteren Futhark ist dies bis heute der Fall.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

25.03.2008 22:50
#4 RE: Runen Zitat · Antworten

Klingt reichlich kompliziert.
Wie rechnet man sie sich aus?

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 00:13
#5 RE: Runen Zitat · Antworten
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

27.03.2008 20:00
#6 RE: Runen Zitat · Antworten

Weia Bruno, ganz einfach?
Ich kapier es nicht
Wie kommt ihr auf die Zahlen?
Ulf....
2+21...Hääää?:013:

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 10:48
#7 RE: Runen Zitat · Antworten

habe mir mal die Freiheit genommen deine Geburtsrune zu errechnen. Habe dein Geburtsdatum genommen was du in deinem Profil hast.




EIWAZ

Buchstabe: E (wird nicht zum Schreiben verwendet)
Sinnbild: Eibe
Kraft: Transformation, Reise durch die Welten
Bedeutung: Die Rune Eiwaz symbolisiert eine Eibe, welche für den Weltenbaum der Germanen steht. Wir haben es hier mit einem Tor oder Reisewerkzeug, einer Verbindungsachse zwischen Ober- und Unterwelt zu tun. Nicht umsonst steht Eiwaz auch für den Tod, die endgültige Transformation.
Losung: Ich erkenne die anderen Welten und weiß sie zu bereisen.
Orakel: Entscheidungen zu diesem Zeitpunkt zu treffen dürfte Ihnen schwerfallen. Vielleicht haben Sie auch den Eindruck, daß sich gerade alles in Auflösung befindet. Es wird sicher aber nichts auflösen oder verloren gehen, sondern vielmehr wird es sich verwandeln. Gönnen Sie sich die nötige Ruhe und betrachten Sie Ihren Weg. Vielleicht ist es auch nötig, sich intensiver mit Meditation und Geistreisen auseinander zu setzen, um den inneren Horizont zu erweitern. Sie müssen nicht gleich eine schamanische Nahtodeserfahrung machen, aber sich einmal mit dem Tod und dem Wandel des Lebens auseinanderzusetzen, kann bestimmt nicht schaden. Schließlich steht diese Rune in einem sehr symbolischen Bild für das Ewige Leben.
Talisman: Diese Rune symbolisiert die Eibe, an der Odin hing, als er das Geheimnis der Runen zu entschlüsseln versuchte. Sie fördert ein stetes Wachstum, trotz aller Widerstände. Diese Rune steht für Schutz in extremen Situationen, fördert die geistige Klarheit und Selbstdisziplin. Eiwaz ist die Rune der Selbstverteidigung, sie schützt und stärkt die Unschuldigen.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

28.03.2008 11:54
#8 RE: Runen Zitat · Antworten

Oh *freu* vielen lieben tausend Dank Bruno:019: und wo krieg ich jetzt den Talisman her?

Stell dir vor, vor zwei Tagen sagte ich noch zu meiner Freundin, ich muss unbedingt mal wieder das Meditieren anfangen, hab so den Eindruck alles um mich herum geht kaputt und ich verliere mich selbst....
Erstaunlich was du da oben geschrieben und gefunden hast.

Der helle Wahnsinn!

Für wielange ist das Gültig, was kann man noch damit machen?

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 12:52
#9 RE: Runen Zitat · Antworten

ich glaube das die Geburtsrune immer gültig ist. Weil du ja nur eine Geburtsrune hast!

Mit runen kann man alles machen, ist genauso als ob man sich die Karten legen lässt.


so schaut sie aus deine Geburtsrune



[ Editiert von Brunovonmerseburg am 28.03.08 13:00 ]

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

02.04.2008 16:27
#10 RE: Runen Zitat · Antworten

Aha, na danke Bruno
Ich werde mich mal bei Gelegenheit danach umschauen.

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 08:54
#11 RE: Runen Zitat · Antworten

Runen, bekommt man die nicht in jedem Laden, der etwas spirituell veranlagt ist? Ich denke schon.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

07.04.2008 22:36
#12 RE: Runen Zitat · Antworten

Muss ich mal gucken, spätestens auf einem Mittelaltermarkt werde ich sie finden

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2008 22:51
#13 RE: Runen Zitat · Antworten

Stimmt dort wirst du bestimmt Glück haben deine Rune zu finden. Geburtsrunen auszurechnen ist relativ einfach, aber wenn man das jetzt so macht wie mit Kartenlegen?? Davon verstehe ich leider nichts!:Bahnhof:

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz