Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Litera und Lyrik
Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2008 22:50
RE: Pascal Mercier Zitat · Antworten

Ich höre gerade ein Buch.

Pascal Mercier


Nachtzug nach Lissabon

Raimund Gregorius, Lateinlehrer, lässt plötzlich sein wohlgeordnetes Leben hinter sich und setzt sich in den Nachtzug nach Lissabon. Im Gepäck: das Buch des Portugiesen Amadeu de Prado, dessen Einsichten in die Erfahrungen des menschlichen Lebens ihn nicht mehr loslassen. Wer war dieser Amadeu de Prado? Es beginnt eine rastlose Suche kreuz und quer durch Lissabon, die Suche nach einem anderen Leben und die Suche nach einem ungewöhnlichen Arzt und Poeten, der gegen die Diktatur Salazars gekämpft hat.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

15.02.2008 20:56
#2 RE: Pascal Mercier Zitat · Antworten

Bücher hören?
Das hab ich auch mal versucht.
Schaffe es aber nicht aufmerksam zuzuhören.
Wie machst du das Bruno?

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 00:28
#3 RE: Pascal Mercier Zitat · Antworten

Ein Buch hören?

ich finde es so entspannend. Ich mache alle meine Türen zu, setze mich gemütlich auf meine"riesen Couch" und dann mache ich das Hörbucg an. Man kann sich noch ein Kissen in den Rücken legen, oder auch dabei liegen, aber dann schlafe ich ein. Ich sitze dabei und finde es sowas von entspannend. Man muss nichts machen einfach nur hören, nicht lesen. Ich finde das man es besser mitbekommt, wenn man es vorgelesen bekommt. Schade das man Nachtzug nach Lissabon nicht an einem Stück schafft weil es ganze 6 Stunden dauert.

Bernd Müller 2 Offline



Beiträge: 353

16.02.2008 12:24
#4 RE: Pascal Mercier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Brunovonmerseburg
Schade das man Nachtzug nach Lissabon nicht an einem Stück schafft weil es ganze 6 Stunden dauert.

Ist doch auch eine lange Fahrt bis Lissabon. Und dann noch das aufwendige Umspuren an der Grenze zwischen Frankreich und Spanien. :007:

Spaß bei Seite.
Gelesen hat man das Buch bestimmt auch nicht schneller.
Gehört habe ich ein Buch bisher auch noch nicht (nur wenn mal Eins aus dem Regal fällt :007.
Klingt spannend.
Wäre mal eine ganz neue Erfahrung.

:hallo: Grüße aus Frankfurt am Main :hallo:

Bernd Müller


[size=0.8]Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.[/size]

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 14:47
#5 RE: Pascal Mercier Zitat · Antworten

Ja das Buch kann man nur empfehlen. Ist wirklich sooo schön.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz