Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Menschen unter sich
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

04.01.2008 11:48
RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Ich hätte hier mal gerne einen kleinen Kurs darüber wie man Menschen anspricht die Homosexuell sind.
Zum Beispiel sagt man ja auch schon seit langem nicht mehr Neger, sondern Fabiger.
Und so denke ich gibt es bestimmt auch andere Beispiele von denen ich nichts weiß.

Ist es denn O.k. für Homosexuelle das man sie schwul und lesbisch nennt?

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 12:05
#2 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Ja sicher ist es Ok, wie will man es denn sonst machen. Was willst du sonst sagen?? Es ist nun mal so. Man kann auch Frauen als Homosexuell bezeichnen, diese Bezeichnung gilt übrigens für Mann und Frau!!

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 12:13
#3 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

das Problem bei den meisten Schwulen ist das Alter. Man könnte sagen, dass man/n mit 30-35 schon fast zu alt sind um nochmal eine Chance zu haben auf dem partnermarkt.

Na da kann ich ja froh sein das ich schon mit 23 unter der Haube war!!!

[ Editiert von Brunovonmerseburg am 04.01.08 12:14 ]

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

04.01.2008 18:49
#4 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Wie spricht man sie an? Ich denke mal, wie jeden anderen auch. Ich sage ja auch nicht zu jemanden na Du Hetero, wieso soll ich dann sagen na Du Schwuli oder sowas?

Und wenn ich ein Paar kenne, dann sage ich ganz normal na Ihr zwei, genau wie bei allen anderen Paaren auch. Habe damit überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße
Cat

brunovonmersburg ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 19:11
#5 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

genau, man könnte sie, falls derjenige einen bseitzt ihn beim Namen nennen!!:007::007::007::007:

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 19:19
#6 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Na, sie spricht man überhaupt nicht so an. Was im Schlafzimmer läuft, ist doch jedem seine eigene Angelegenheit. Ich sage doch auch nicht: Tach, ich bin Simone und hetero.

brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 19:34
#7 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Ich glaube das Ehendunamandu meinte ob schwule ,wenn man sie schwul nennt beleidigt oder so sind!! Kann mich auch irren.

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 19:57
#8 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Und nochmal ich. Habe heute im Stern einen sehr schönen Artikel, unter der Aufmachung "Mama ich bin schwul" gelesen. Ich fand ihn so interessant. Ich beneide die jungen Leute, die haben es doch einfacher mit dem outing als noch vor 15 jahren. Aber so ist das mit der Zeit und der toleranz. Diesen Artikel kann man allen Eltern empfehlen, die mit der Homosexuallität ihrer Söhne/Töchter ein Problem haben. Er war sehr Informativ.

Caromi Offline




Beiträge: 718

05.01.2008 19:57
#9 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Gute Frage, Nächste Frage

Also ich weis das ich nicht Hetero, vielmehr eine Bekennende Lesbe bin, jedoch mit einer gewissen Bi-Neigung

Und ich denke das man(n), lieber Homosexuell statt:Sich als Schwul bezeichnet

Ich hoffe ich konnte dir Mandu, als auch allen anderen ein wenig weiter helfen, jedoch ist dies auch Regional begrenzt, denn hier ists z.b: Egal ob TV-TS-TI-IS, diese werden hier alle als Transen bezeichnet, und ich selbst sage immer, wie doof sind doch so manche Ärzte und Psycoterapeuten, die zur GA-Op noch immmer Geschlechtsumwandlung sagen:012::012::012::012:

Also lasst euch nicht ins Boxhorn jagen, es ist immer am besten das Pferd beim Namen zu nennen, In diesem Fall: Homosexuell, und der angesprochene sagt dir dann schon ob er als Homo, oder Schwuler bezeichnet werden möchte

LG--------->Eure Caro

Es ist besser, etwas zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen es nicht getan zu haben! Liebe ist: Schwierig zu finden, schön zu haben, leicht zu verlieren und sehr schwer zu vergessen......

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 21:50
#10 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Also ich habe kein Problem damit zu sagen das ich schwul bin, ist ja auch viel kürzer als Homosexuell.

Caromi Offline




Beiträge: 718

06.01.2008 08:11
#11 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Auch ok, find ich klasse

Genauso wie ich zu dem Kob, im Moment noch stehe, den ich heute beginnen werde

Es ist besser, etwas zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen es nicht getan zu haben! Liebe ist: Schwierig zu finden, schön zu haben, leicht zu verlieren und sehr schwer zu vergessen......

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

06.01.2008 19:10
#12 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von brunovonmerseburg
Ich glaube das Ehendunamandu meinte ob schwule ,wenn man sie schwul nennt beleidigt oder so sind!! Kann mich auch irren.



Genau das meinte ich.
Die anderen Beispiele verwirren mich auch etwas, denn natürlich rede ich andere Menschen mit ihren Namen an.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Ich meinte ja nur für den Fall das mal das Thema darauf kommt, wie es besser ist, ob man dann schwul und lesbisch sagt, oder homosexuell.
Schließlich möchte ich meinen Mitmenschen mit Respekt und Achtung behandeln. Unwissenheit schützt vor schlechtem Benehmen nicht und deshalb wollte ich es einfach mal wissen.

Also ich für meinen Teil bleibe dann lieber bei Homosexuell.

Wenn ich jemanden treffe der mir sagt das es ihm egal ist, er sich selbst als lesbisch oder schwul bezeichnet, passe ich mich an, aber vorher nicht.

Freut mich Bruno das du mich verstanden hast

Und ob es wirklich schwieriger ist für einen Homosexuellen in den sicheren Hafen zu landen nur weil er/ sie schon über vierzig ist, glaub ich nicht so.
Für die Hetero´s kann es genauso schwierig werden.
Ich denke es ist eine Frage der Ansprüche und des Glücks

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 22:34
#13 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Also bei mir ruhig "schwul", dass ist kurz und ich weiss damit umzugehen. nein das andere war sicher nur so´n bissl Spass!!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das mann wenn man 30 ist oder sogar noch Älter, das man/n sich schon ganz schönn ins Zeug legen muss um zu punkten. Es ist denke ich schwieriger als bei hetero Beziehungen. So habe ich die Erfahrung gmacht.

P.S: Ich freue mich sehr das du mich besucht hast im Forum . Und sag es ich bin soooo neugierig!!! Wie findest du es?!!

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

06.01.2008 23:42
#14 RE: Die richtige Redensweise? Zitat · Antworten

Ich finde dein Forum wunderschön.
Leider kann ich dir bis jetzt nur genaueres zu deinem Rollenspiel sagen, weil ich zu mehr noch nicht gekommen bin.
Der erste Blick auf dein Forum lädt total ein überall zu lesen, aber leider....du weißt die Zeit und sicher auch die Muse, spielen da nicht immer mit.
Zumal ich auch den Anspruch an mich habe nicht immer nur alles zu überfliegen.
Und zu dem Rollenspiel, welches ich mir ja jetzt genau einverleibt habe, kann ich nur sagen: Genial und :015:

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz