Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Reiseziele rund um den Globus
Seiten 1 | 2
Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2007 20:49
#16 RE: Ägypten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Brunovonmerseburg
Also als da war und das ist schon einige Jahre her, kam ich mir vor wie ein Schwerverbrecher. Mit Militärbegleitung usw. Das sind für mich Gründe nie wieder in ein solches Land zu fahren.



Das musst du anders sehen, du bist beschützt worden. Als ich 2000 dort war konnten wir die Einschusslöcher im Hatschepsut-Tempel "bewundern". Heute ist die Bewachung disketer, angeblich fährt immer ein Page eines Hotels mit, der unbedingt zu unserem Reiseziel möchte. Eine verdächtige Beule unterhalb der Armbeuge hat uns dann eines Besseren beleert. Die Ägypter, auf jedem Fall die, mit denen ich Kontakt hatte (Hotels, Basare, Teehäuser), sind alle gegen den Fundamentalismus, doch die paar Typen schaffen es, das ganze Land in Verruf zu bringen. Ist genau so wie in Deutschland, da gibt es ein paar rechtsradikale Schwachköpfe, die Ausländer angreifen und schon sind wir wieder ein Nazi-Deutschland.

Brunovonmerseburg ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2007 00:03
#17 RE: Ägypten Zitat · Antworten

Ja du hast ja recht wenn du schreibst das sie uns beschützen, das müssen sie ja auch, naja gut sie müssen es nicht, aber sie leben von Tourismus und haben damals ganz schön gelitten. Aber ich habe es damals als absolut schlimm und als sehr unangenehm empfunden das man auf einen kleinen Rastplatz steht und man von Militärs mit Maschinengewähr bewaffnet umzingelt ist. Ich bin nämlich absolut gegen Waffen.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2007 17:56
#18 RE: Ägypten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Brunovonmerseburg
Ja du hast ja recht wenn du schreibst das sie uns beschützen, das müssen sie ja auch, naja gut sie müssen es nicht, aber sie leben von Tourismus und haben damals ganz schön gelitten. Aber ich habe es damals als absolut schlimm und als sehr unangenehm empfunden das man auf einen kleinen Rastplatz steht und man von Militärs mit Maschinengewähr bewaffnet umzingelt ist. Ich bin nämlich absolut gegen Waffen.



Ich bin auch Pazifist, doch wenn ich gezwungen bin, eine Waffe in die Hand zu nehmen, dann hätte ich vermutlich auch keine Skrupel.
Ich habe mich 1997 auf jedem Fall wohl und 2000 richtig super gefühlt. Ich hatte meine Reise auf Mai/Juni gelegt, da waren die Tempel richtig leer, der Service auf dem Schiff vorbildlich (ich war dieses mal 15 Tage dort) und die Fundamentalisten sind in ihren Löchern geblieben, denen war es vermutlich zu warm. :007:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz