Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Rezepte ...
Fuerterra ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 22:05
RE: INDIEN Curry-Kokos-Suppe Zitat · Antworten

Zutaten für ca 4 Personen

2 Hühnerbrüste
4 EL Sojasouce
1 EL Paprikapulver (scharf)
2 Chilischoten
(oder 1 TL Chiligewürz)
2 EL Sesamöl
50g Kokosflocken
3 El Madras Curry mild
250 ml Kokosmilch
1 l Gemüse oder Hühnerfond
250 ml Obers
Salz
1 Limete
2 El Sesamöl

1) Die Hühnerbrüste in Sojasouce und Paprikapulver einlegen und mindestes 20 Minuten marinieren lassen .
2)Die Chillischoten halbieren ,entkernen,fein hacken und in 2El Sesamöl anbraten .Kokosflocken und Curry dazugeben und kurz mitrösten ,nicht dunkel werden lassen .
3)Mit Kokosmilch und Fond aufgießen ,20 Minuten köcheln lassen .
4)Das Obers dazugeben und aufkochen ,mit Salz und Limettensaft würzen und aufmixen.
5)Die Hühnerbrüste aus der Marinade nehmen ,in feine Streifen schneiden und in 2 El Sesamöl knusprig braten ,danach salzen
6) Die Suppe mit den Hühnerstreifen heiß servieren .

Schaffner Offline



Beiträge: 2.180

02.02.2007 10:46
#2 RE: INDIEN Curry-Kokos-Suppe Zitat · Antworten

Hmm könntest du für einen Anfänger Koch bitt erklären was denn marinieren ist`?

Fuerterra ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 13:36
#3 RE: INDIEN Curry-Kokos-Suppe Zitat · Antworten

Ein Salat mariniert eigentlich auch .
Sprich das bedeutet so gesehn nichts anderes ,als das man es in der Souce liegen lässt, so das sich das Fleisch die Aromen aufnehmen kann .

Schaffner Offline



Beiträge: 2.180

02.02.2007 15:15
#4 RE: INDIEN Curry-Kokos-Suppe Zitat · Antworten

Ok Verstehe!

Dankeschön fürs erklären!

Ich bin wie ich bin!

Fuerterra ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 09:26
#5 RE: INDIEN Curry-Kokos-Suppe Zitat · Antworten

Nichts zu danken ....gerne doch ...

Sabine37j ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2007 10:25
#6 RE: INDIEN Curry-Kokos-Suppe Zitat · Antworten

Hallo Fuerterru,
Madras Curry mild? Ist das ein Gewürz oder was genau ist das?
Krieg jetzt schon Hunger darauf!

Fuerterra ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2007 23:27
#7 RE: INDIEN Curry-Kokos-Suppe Zitat · Antworten

Ja genau das ist ein Gewürz es gibt auch einen scharfen Curry aber den würde ich nicht nehmen für die Suppe .
Denn ich habe einen pikanten Curry genommen und die Suppe dann nicht gegessen da es mir zu scharf war .Mein Lebensgefährte hat sie leidenschaftlich gegessen ,denn der steht auf sehr scharfes Essen .

Sabine37j ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2007 10:08
#8 RE: INDIEN Curry-Kokos-Suppe Zitat · Antworten

Hm, ich mag so scharfes Essen auch total gerne. Werde sie ausprobieren, auf jeden Fall bekommt man schon beim Lesen Hunger!

Fuerterra ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2007 18:35
#9 RE: INDIEN Curry-Kokos-Suppe Zitat · Antworten

ich wünsche gutes Gelingen und laß es Dir schmecken !!

[ Editiert von Fuerterra am 07.02.07 18:36 ]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz