Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Rechtsextremismus! Leider immer ein Thema
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

19.12.2006 11:08
RE: Menschen und Macht Zitat · Antworten

Zitat
Und ich frage mich wieder und wieder: warum haben die Rechten in unserem Land wieder solchen Zulauf? Sind die Menschen denn wirklich nicht fähig, aus der Geschichte zu lernen???? Ich verstehe es einfach nicht...
Und, ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht, wie die Menschen damals zulassen konnten, daß sowas wie der Holocaust passiert...



Auch ich habe ein paar Filme darüber gesehen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Dabei kam raus:
Egal wer es ist, ob es nun ein humaner Mensch war oder ein verschrobener. Ab einem gewissen "Machtstatus" kennt sich kein Mensch mehr.
Sie wollen noch mehr und noch mehr Macht.
Stellen sich über andere Menschen weil sie sich einbilden sie hätten das Recht dazu.
Ob es nun ein Vorgesetzter im Job ist, jemand der schon länger seinen Job macht als der andere und sich einbildet deshalb besser zu sein (im Wissen und Tun)oder ob es jemand ist der dazu abkommandiert wurde andere zu vergasen.
Unterm Strich sind wir Menschen da alle gleich.

Wie war das denn damals?
Die Menschen die die anderen jagten, wurden als Herrenrasse ausgezeichnet.
Welch überaus hoher Rang, oder?

Es ist leicht heute darüber zu grinsen und zu sagen, wie blöde waren die Menschen damals eigentlich das sie sich so zusäuseln haben lassen?
Aber wenn wir mal heute genau hinschauen, so weit weg sind wir von den "Nazis" nicht.
Nein und weißt du auch warum Anja?
Weil es uns immer "schlechter" geht.
Die Arbeitslosigkeit nimmt zu.
Neid bei den Menschen gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Die Frage nach Prestige wird sich solange halten wie es Menschen gibt.
Für meinen Geschmack gibt es zu wenig Menschen die sich selbst genügen.
Die nur Leben für sich, ohne den anderen Beweisen zu müssen, was sie sich kaufen können.
Da fällt mir der Spruch dazu ein: Haste was, dann biste was...

Es ist einfacher den Dingen hinterher zu laufen die andere für eine tun.
Wie zum Beispiel die Rechtsradikalen.
Sie haben ihre feste Form.
Deutschland den Deutschen, ja, ja, ja. Weil die Deutschen ja auch so ne tolle Zucht ist....
Da hätten wir dann wieder genug Arbeitsplätze, denn die Ausländer wären raus und wir hätten wieder Platz....
Dolle Show. Daran glaube ich einfach nicht.
Denn die Arbeit ist da, die Unternehmen wollen sie uns einfach nur nicht geben, weil sie dann nicht mehr soviel Geld in ihre Taschen erwirtschaften könnten.

Damit ist deine Frage noch nicht beantwortet, ich versuch es jetzt mal.

Zitat
warum haben die Rechten in unserem Land wieder solchen Zulauf?


Weil die Leute sich keine Gedanken darüber machen was passiert wenn die Rechten überhand nehmen.
Weil sie denken sie könnten damit "Warnschüsse" verteilen.
Denn wirklich ernst ist es ihnen ja nicht, wenn du sie hörst.
Weil sie es als Ausrede benutzen, weil sie angeblich nicht wissen was sie sonst wählen sollen.
Und denen, denen es wirklich ernst ist, die sehnen sich nach Geborgenheit die sie in dieser Gruppe finden.
Bei denen wird das Wort Zusammengehörigkeit noch groß geschrieben, da will man dann natürlich dazu gehören.
Außerdem ist es ja cool und zeugt von Männlichkeit, Stärke und Furchtlosigkeit.
So denken sie.
Ganz davon abgesehen, hat es dann wieder den Hauch von Macht.
Und gib den Menschen Macht, du wirst sie nicht mehr wieder erkennen.

Zitat
Sind die Menschen denn wirklich nicht fähig, aus der Geschichte zu lernen????


Nein, denn die die daraus nichts gelernt haben, sehen alles nur aus ihrer schönen Warte.
Sie bemühen sich nicht alles im Gesamtbild zu sehen.
Sie sind sich der Konsequenzen ihrer Denke nicht bewußt.

Zitat
wie die Menschen damals zulassen konnten, daß sowas wie der Holocaust passiert...



Stell dir vor du hättest damals gelebt. Was hättest du getan?
Die Masse macht es. IMMER!!
Wenn alle Menschen oder die Mehrzahl der Menschen vorgibt, so wird es gemacht. Dann wird es so gemacht.
Füge dich oder sterbe.

Anja13479 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 01:43
#2 RE: Menschen und Macht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ehendunamandu
Stellen sich über andere Menschen weil sie sich einbilden sie hätten das Recht dazu.
Ob es nun ein Vorgesetzter im Job ist, jemand der schon länger seinen Job macht als der andere und sich einbildet deshalb besser zu sein (im Wissen und Tun)oder ob es jemand ist der dazu abkommandiert wurde andere zu vergasen.
Unterm Strich sind wir Menschen da alle gleich.


Es ist ein großer Unterschied, ob es um Job-Sachen geht oder um Millionen von Menschenleben!

Zitat

Es ist leicht heute darüber zu grinsen und zu sagen, wie blöde waren die Menschen damals eigentlich das sie sich so zusäuseln haben lassen?


Ich grinse nicht darüber, sondern bin erschrocken und entsetzt! Und die Frage bleibt, ob jetzt damals bei den Nazis oder heute bei den (neuen?) Rechten: warum _denken_ die Leute nicht???
Warum leugnen viele selbst heute noch den Holocaust???
Warum glauben sie den Lügen???
Ich verstehe es einfach nicht...

Zitat

Stell dir vor du hättest damals gelebt. Was hättest du getan?


Kommt auf die Situation an:
ich stelle mir gerade vor, ich hätte damals gelebt und mein Mann und mein Kind wären Juden bzw. Halbjuden gewesen: ich hätte alles getan, um sie außer Landes zu bringen oder zu verstecken.

Zitat

Die Masse macht es. IMMER!!
Wenn alle Menschen oder die Mehrzahl der Menschen vorgibt, so wird es gemacht. Dann wird es so gemacht.
Füge dich oder sterbe.



Aber es gab ja viel Widerstand! Im Großen (z.B. Staufenberg), aber auch sehr viel im Kleinen (z.B. Miep Gies). Also _gab_ es ja viele Leute, die trotzdem gedacht haben, viele, die gewußt haben, was z.B. mit den Juden passiert, obwohl ja gern das Argument vorgeschützt wird "Aber wir haben ja gar nichts gewußt".

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

21.12.2006 10:34
#3 RE: Menschen und Macht Zitat · Antworten

Sicher ist es ein Unterschied, ob Job oder Menschenleben, wenn man es unterscheidet...
Was ich damit sagen wollte: Der Mensch hat es einfach in sich sich über andere zu stellen, es fängt im kleinen an und da sieht man es auch schon, wie zum Beispiel im Job und es lässt sich ausbauen bis zum Töten von millionen Menschen.
Vielleicht würde der eine oder andere unterwegs abspringen weil er merkt wie skrupellos er mit der Zeit wird und bekommt Angst vor sich selbst, dennoch, die Geschichte hat gezeigt zu was manche Menschen in der Lage sind.


Zitat
warum _denken_ die Leute nicht???
Warum leugnen viele selbst heute noch den Holocaust???
Warum glauben sie den Lügen???
Ich verstehe es einfach nicht...
??


Um diese Fragen zu beantworten, müsste man diese Leute selbst Fragen. Ich wäre ehrlich gesagt auch sehr neugierig auf deren Antworten.
Die, die ich hier zu greifen kriege, sind mitläufer die sich nicht Bohne darum scheren was früher war, wie es dazu kommen konnte und das sie nur Glück hatten später geboren worden zu sein....
Also Kleingeister die mir auch schon Angst machen.


Leider war der Widerstand immer noch zu klein und die Macht der Mächtigen zu mächtig

Mir wird es auch ganz anders wenn ich das Lese was du verlinkt hast und ich kann nicht verstehen das es überhaupt geduldet und erlaubt ist.:052:

Anja13479 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2006 02:46
#4 RE: Menschen und Macht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ehendunamandu
Mir wird es auch ganz anders wenn ich das Lese was du verlinkt hast und ich kann nicht verstehen das es überhaupt geduldet und erlaubt ist.


Tja, das verstehe ich auch nicht...
Falls Ihr mal so eine rechte Seite entdeckt, sschreibt das doch mal denen hier:
http://www.nazis-im-internet.de/nazis-an...ldeformular.htm

Ich habe auch vor kurzem so eine Seite entdeckt; natürlich verkappt, aber beim Lesen wird einem schnell klar, um was es sich da handelt...Ich sag nur David Irving... :052:

Und feige sind die Herren natürlich auch: weder ein Impressum, noch irgendwelche Namen der Verfasser, allein ein anonymes "Die Schriftleitung"...wenn sie doch so großmäulig davon sprechen, "die Wahrheit" zu verkünden, warum haben sie dann nicht den Mumm, namentlich dazu zu stehen??? Das sagt schon sehr viel aus über diese Leute...
Den Link stelle ich hier bewußt _nicht_ rein.
Allerdings den Link zu
Holocaust-Referenz: Argumente gegen Auschwitzlügner
Der Titel dieser wichtigen Seite sagt schon alles: Fakten, Fakten, Fakten!


Zitat

Zitat

warum _denken_ die Leute nicht???
Warum leugnen viele selbst heute noch den Holocaust???
Warum glauben sie den Lügen???
Ich verstehe es einfach nicht...
??


Um diese Fragen zu beantworten, müsste man diese Leute selbst Fragen. Ich wäre ehrlich gesagt auch sehr neugierig auf deren Antworten.




Ich denke nicht, daß man Antworten bekäme, wenn man diese Leute selbst fragt: schon allein die Tatsache, _daß_ man fragt, macht jegliche "Diskussion" mit ihnen unmöglich...

[ Editiert von Anja13479 am 22.12.06 2:51 ]

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

22.12.2006 10:38
#5 RE: Menschen und Macht Zitat · Antworten

Und das widerrum lässt darauf schließen das sie nicht wissen was sie da tun.
So? Sie sind zu feige für ein Impressum?
Das ist doch Pflicht, habe ich mir sagen lassen.
Jetzt müsste man nur noch rauskriegen wo man die Anzeigt und dann dürfte diese Hetzerei doch von dieser Seite ein Ende haben, oder?

Ich surfe nicht so im Netz herum, deshalb wird es bei mir auch so gut wie unmöglich sein, das ich auf solche Seiten stoße. Aber genau wissen kann man es ja nie.

Find ich schon wieder oberschade das dieses Thema hier nur dich und mich interessiert Anja, aber da kann man mal wieder sehen...
Dennoch, wir sollten das Thema hier aufrecht halten, vielleicht kommt ja die eine oder andere noch her und beteiligt sich.:016:

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz