Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Rezepte ...
BeLuna ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 22:31
RE: Lasagne Zitat · Antworten

Lasagne

Zutaten:

1kg Hackfleisch, 400g Schinken, 500g Lasagnenudeln, 2gr. Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen, 2 Dosen passierte Tomaten, 1 Tube Tomatenmark, 400g gerieb. Emmentaler, 1 Becher süße Sahne, Milch, Muskat, Salz, Butter , Mehl

Zubereitung.

Hackfleisch mit Zwiebeln andünsten. Tomatenmark und passierte Tomaten dazugeben. Mit Salz, Pfeffer + Knoblauch abschmecken. Oregano dazu. Eine Weile köcheln lassen. Sollte nicht zu dickflüssig werden.
Eine feuerfeste Form ausfetten.
Dann zuerst den Boden mit einer Schicht Soße bedecken. Weiter im Wechsel Schinken, Käse, Nudeln, Soße einfüllen. Die letzte Schicht sollte Käse sein. Darüber kommt noch die Bechamelsoße.

Bechamelsoße:
Butter schmelzen. Mehl zugeben und leicht anrösten. Achtung: nicht zu dunkel werden lassen.
Sahne und/oder Milch unter ständigem Rühren dazugeben. Mit Salz und Muskat abschmecken. Sollte dickflüssig sein.

Bei 250 Grad ( Ober - Unterhitze ) eine ½ Stunde in den Ofen

Man kann auch noch gekochte Eier oder Champignons mit einschichten, je nachdem was einem schmeckt.

Bei uns wird die Lasagne immer gerne gegessen. Wenn man Gäste bekommt lässt sie sich gut vorbereiten und kaltstellen und erst später in den Ofen schieben.


Hoffe euch schmeckt sie auch so gut wie uns ( Wers ausprobiert hat kann ja mal posten obs gut war)

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

15.01.2007 11:48
#2 RE: Lasagne Zitat · Antworten

Oh das sehe ich ja auch erst jetzt...meine Güte
Endlich hab ich ein Lasagne-Rezept.
Alle reden immer davon das sie Lasagne machen und ich weiß noch nicht mal wie das geht.
Aber nu is Schluss, jetzt kann ich mitreden.
Danke Birgit:005::002:

BeLuna ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 16:24
#3 RE: Lasagne Zitat · Antworten

Hallo Karin

Das Rezept mußt du unbedingt ausprobiern.
Es schmeckt echt lecker, das haben bisher alle gesagt,
die es bei mir gegessen haben. :016:

Grüße
Birgit

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

16.01.2007 10:30
#4 RE: Lasagne Zitat · Antworten

Mal am Wochenende ausprobieren. In klein, damit nicht soviel übrig bleibt.
:048:

BeLuna ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 12:12
#5 RE: Lasagne Zitat · Antworten

Wenn du es für dich alleine ausprobierts, solltest du das Rezept echt vierteln.
Da hast du dann aber trotzdem noch mehr als genug.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

18.01.2007 10:55
#6 RE: Lasagne Zitat · Antworten

Gut, mache ich. Da gibt es ja auch diese kleinen Aufflaufformen. Dann nehme ich die:016:

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz