Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Die Promi-ecke und Filmtipps
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

31.05.2006 11:05
RE: Drafi Deutscher Zitat · Antworten

Große Sorge um Drafi Deutscher

Sänger weiter im künstlichen Koma - Organe versagen

Aschaffenburg - Der Gesundheitszustand von Schlagerstar Drafi Deutscher hat sich offenbar deutlich verschlechtert.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung kämpft der 60-Jährige auf der Intensivstation der Universitätsklinik Frankfurt um sein Leben.
Deutscher liegt im künstlichen Koma und wird beatmet.
Er hat zu seiner Lungenentzündung und der Kreislaufschwäche, die vom Herzen ausgeht, auch noch eine bakterielle Infektion bekommen. Das ist ein großes Problem für die Ärzte", zitiert das Blatt Drafi jr. (40), der seinen Vater am Krankenbett besuchte.
Laut "Bild" verschlechterte sich Deutschers Zustand am Dienstag nochmals.
Leber und Niere hätten versagt.
Der Musiker sei an ein Dialysegerät angeschlossen.
Aus dem Umfeld hieße es, es sehe "sehr, sehr schlecht aus".

Der Schlagerstar hatte vor gut einer Woche, kurz nach seinem 60. Geburtstag, einen Kreislaufzusammenbruch erlitten. Hinzu kam eine Lungenentzündung.
Die Ärzte lieferten ihn zunächst in ein Krankenhaus in Aschaffenburg ein und verlegten ihn dann nach Frankfurt. Dort wird er nun streng abgeschirmt behandelt.

Erster deutscher Interpret in den US-Charts

Deutscher wurde mit 17 bei einem Talentwettbewerb entdeckt, bevor zwei Jahre später mit "Marmor, Stein und Eisen bricht" der große Durchbruch kam. Mit der englischsprachigen Version des Titels konnte sich erstmals ein deutscher Interpret in den US-Charts platzieren. In den folgenden Jahren produzierte Deutscher mehrere eigene Alben und schrieb Hits unter anderem für Boney M. ("Belfast"), Bino ("Mama Leone") und Nino de Angelo ("Jenseits von Eden").

Durch angebliche Alkohol- und Drogenexzesse geriet Deutscher immer wieder in die Schlagzeilen. 1998 erlitt er einen Schlaganfall. Außerdem leidet er an Diabetes, muss regelmäßig Insulin spritzen. Der 60-Jährige tritt noch 20 bis 25 Mal im Jahr auf, meist bei Oldie-Veranstaltungen. Für Ende des Jahres plante er ein neues Soloalbum und eine Biografie. (md/ddp)

Ich gehöre nicht gerade zu seinen Fans, aber die Lieder und Texte von ihm sind in meinem Leben immer wieder bei bestimmten Situationen aufgetaucht und haben mich ein Stück begleitet, deshalb wollte ich dieses Thema hier mal aufmachen.
Vielleicht interessiert es ja außer mich noch jemanden.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

09.06.2006 18:57
#2 RE: Drafi Deutscher Zitat · Antworten

Deutscher erliegt Herz-Kreislaufversagen
Seit Tagen im Koma - Sänger stirbt mit 60 Jahren
Nürnberg/Frankfurt - Schlagerstar Drafi Deutscher ist tot.

Der Sänger, Komponist und Produzent starb am Freitagmorgen im Alter von 60 Jahren in einer Frankfurter Klinik. Das teilte sein Manager Gebhard Rothermich in Nürnberg mit. Deutscher hatte nach einem Kreislaufkollaps mehrere Wochen im Koma gelegen, war erst vor wenigen Tagen am Herzen operiert worden und hatte das Bewusstsein nicht wieder erlangt. Musik Downloads: Drafis größte Hits herunterladen
Nach Angaben seines Managers erlag er einem akuten Herz-Kreislaufversagen. "Drafi Deutscher ist nach zweiwöchiger Krankheit heute morgen um 8.30 Uhr friedlich von uns gegangen", sagte Rothermich. "Ich bin ganz fassungslos", erklärte Marcel Just, der Vorsitzende des Drafi- Deutscher-Fanclubs. "Seine Musik hat mich seit Jahrzehnten begleitet."

Komponierte für viele Stars

Seinen größten Erfolg feierte Deutscher 1965 mit dem Evergreen "Marmor, Stein und Eisen bricht". Außerdem komponierte er mehr als 200 Lieder für Stars wie Bernd Clüver, Peggy March und Katja Ebstein. Der Mann mit dem Schlapphut schuf für andere Interpreten auch Hits wie "Jenseits von Eden", "Silver Bird" und "Mama Leone".

Lebte zeitweise im Obdachlosenasyl

Der am 9. Mai 1946 in Berlin geborene Musiker, der mit bürgerlichem Vornamen Karlheinz hieß, durchlebte in seiner Karriere fast alle Höhen und Tiefen. Er wuchs in Heimen auf, jobbte und lebte im Obdachlosenasyl. "Erst kommt die Musik, dann kommt lange nichts", sagte Deutscher einmal. Das galt für ihn schon als 13-Jährigen. Er spielte früh die Hits von Jerry Lee Lewis, Bill Haley und Elvis Presley nach. "Beat-Musik war immer die Braut überhaupt", sagte er später.

1998 zwei Schlaganfälle

Mehrfach geriet der Musiker wegen privater Tiefschläge ins Straucheln und lieferte mit seinem skandalträchtigen Leben den Boulevardblättern häufig Schlagzeilen. In den vergangenen Jahren hatte Deutscher immer mehr die Fantasielosigkeit und das kühle Marketing der Plattenindustrie kritisiert. Um den Künstler, der früher kaum eine Party ausließ, war es zuletzt eher ruhig geworden. Schon 1998 lag Deutscher nach zwei Schlaganfällen in einer Hamburger Klinik auf der Intensivstation. (go/dpa)

Ich finde es total traurig. Viel zu früh ist er gestorben. 60 ist doch nun wirklich kein Alter

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz