Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Astrologie und Astronomie
Unikumsmutter ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 10:29
RE: Wie ich Astrologie sehe............... Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,

vom ersten Tag an hatte ich das Bedüfnis hier zu schreiben, habe mich aber erstmal zurückgehalten um nicht den Eindruck zu erwecken ich würde hier was als falsch empfinden.

Ich habe mich zwei Jahre sehr intensiv mit Astrologie beschäftigt, und muss heute immer wehmütig feststellen wie wenig ich weiß, und wie wenig ganz viele wissen, denn in ihr schlummert ein unsagbarer Schatz.

In der Öffentlichkeit wird Astrologie so benutzt das man sagt du bist Stier als Sternzeichen also musst du auch ein Stier sein. Logisch ist, das man bei dieser Betrachtungsweise daran zweifelt das es irgendwie stimmig sein kann, kann es nämlich nicht

Das sogenannte Sternzeichen zeigt im Horoskop eines Menschen lediglich an wo die Sonne steht, die Sonne symbolisiert im Horoskop den Kern eines Menschen, den Geist, seine Aktivität etc.
So symboliesiert nun jeder Planet einen Lebensbereich, der beliebig in den Zeichen und Häusern stehen kann.
Das bedeutet weiter, das es kein gleiches Horsokop gibt, das uns Astrolgisch klar macht, wir sind alle Individuell und brauchen, jeder für sich, Lösungen für seinen Lebensplan.
Also ein Stier, ist zwar im Kern ein Stier, aber er hat immer unterschiedliche Wirkorte und Bereiche, zum Beispiel, wo lebe ich meinen Kern am besten aus, oder wer hilft mir von den anderen Planeten, oder wer steht mir im Weg meinen Kern auszuleben
Astrologie ist in meinen Augen die älteste Erfahrungswissenschaft von Menschen, für Menschen, und für mich der Grundstein der heutigen Psychologie. Wenn man in die Geschichte schaut sieht man dort die Astrologen die auch Psychologen sind, früher war Astrologie etwas sehr wertvolles, heute leider oft verkannt, falsch dargesetllt und missverstanden.

Wenn ich nun versuche den Gedanken aufzugreifen, wer passt zu mir, findet sich im Horsokop vieles wieder wo ich schauen kann, aber neimals werde ich Stimmigkeiten finden in Stier und Jungfrau, weil man beide aufgrunde des sogenannten Sternzeichens nicht erkennen und einordnen kann. Nehmen wir mal an, wir wollen nun so eine einfache Handhabung, dann müssten wir im wenigstem folgende Dinge ansehen:
Den Aszendenten (der Grundcharakter eines Menschen), den Dezendenten (das was wir vom Gegenüber brauchen, wollen etc., uns ergänzt), unter umständen den Mars, die Venus und den Mond, wie auch die Sonne, und die Häuser in denen sie stehen.

Ich bin lediglich ein Laie, deshalb erhebe ich kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, aber mir lag es am Herzen ein wenig Einblick zu geben in meinen Gedanken, denn ich habe über die Astrologie vieles gelernt, im Psychologischen Sinn, wie auch im Verständnis wie wir alle miteinenader verbunden sind, alle die ähnlichen Grundlagen haben, als Rasse Mensch, und doch alle anders und einmalig sind. Die Vielfalt ist enorm, mich fesselt sie immer wieder.

Gerade in den letzten Wochen habe ich wieder nagefangen mich mit der Astrologie zu beschäftigen, so ist es für mich sehr wertvoll hier meine Gedanken einzubringen, um es etwas zu festigen, und weiter zu lernen.

Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt

Lieben Gruß
Silvia

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 23:55
#2 RE: Wie ich Astrologie sehe............... Zitat · Antworten

Nöö, gelangweilt hast du mich nicht.

Ich weiß nur, dass ich angeblich mit meinem Mann überhaupt nicht zusammen passe. Er ist Zwilling (einer kann allein kann nicht so doof sein :lmt und ich bin ein waschechter Fisch. Trotzdem verstehen wir uns blind.

Meine Oma hat mir immer gesagt, ich bin ein echter Fisch, also mystisch angehaucht, sensibel, friedliebend, warmherzig, häuslich, dem Wasser verbunden und ein Familienmensch.

Was defenitiv stimmt ist die Mystik, Häuslichkeit und ein Familienmensch. Etwas angestaubter ist da die Sache mit dem Frieden und dem Wasser. Ich prügel mich gern durch mein Leben, wenn mir jemand einen Grund gibt, bin sogar ausgesprochen jähzornig gewesen und ich hasse schwimmen.

Was mich fast umgebracht hat ist die Sensibilität und die Warmherzigkeit, die habe ich mir mehr oder weniger abtrainiert.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

03.04.2006 20:28
#3 RE: Wie ich Astrologie sehe............... Zitat · Antworten

Mich hast du auch nicht gelangweilt Silvia, eher im Gegenteil.
So sehe ich die Astrologie auch, genauso wie mit dem Tarot Kartenlegen.
Für mich ist es mehr, als nur ein paar Schlagworte und auch nicht so leicht abzuhandeln.
Ich nehme es auch sehr gerne um besser mit der Psyche arbeiten zu können.

Tja Nefi und bei dir weiß man leider auch nicht mehr, als das du ein Fisch bist.
Wie zu der Zeit die Sterne genau standen als du geboren wurdest, wo wer in welchem Haus stand, das wissen wir nicht so genau, deshalb denke ich auch, waschechte nur einheitliche Sternzeichen gibt es nicht.
Alles ist in einem irgendwo drin. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt und auch ich sehe dann lieber Global die Gattung Mensch.
So sehe ich das

Fuerterra ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2006 20:32
#4 RE: Wie ich Astrologie sehe............... Zitat · Antworten

Fand es auch sehr interessant .
Und ich finde auch interessant das Mondhoroskop den das sagt auch einiges aus .
Es spielen eben mehre Faktoren eine Rolle .
Ich bin zb ein Wassermann und im Mondhoroskop bin ich ein Löwe .

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

23.04.2006 09:46
#5 RE: Wie ich Astrologie sehe............... Zitat · Antworten

Übers Mondhoroskop weiß ich zum Beispiel gar nichts.
Wie bewandert bist du denn zu diesem Thema Tina?

Unikumsmutter ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 14:40
#6 RE: Wie ich Astrologie sehe............... Zitat · Antworten

Das Modhoroskop wird von Frauen oft als passender empfunden, da es mehr die Gefühle ausdrückt


Silvia die nicht gefragt war

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

23.04.2006 18:33
#7 RE: Wie ich Astrologie sehe............... Zitat · Antworten

So kann man dann auch ins Fettnäpfchen treten wenn man die Leute mit Namen anspricht....
Du bist natürlich immer gefragt Silvia, :045:

Steht der Mond dann also für Gefühl, oder wie ist das zu verstehen das er soviel Gefühl ausdrückt?

Wie gesagt ich hab da echt keinen Schimmer, was ist denn das Mondhoroskop genau?

Unikumsmutter ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 18:38
#8 RE: Wie ich Astrologie sehe............... Zitat · Antworten

*hihi*, nein habe mich nicht auf den schlips getreten gefühlt, war mit einem schmunzeln

ich bin ja auch kein Profi, der Mond steht für vieles mehr, aber eben auch für das Gefühl, für das weibliche , wobei bei weiblich auch die Venus anzuschauen ist.

In der Astrologie kann man selten konkret Antworten, alles ist so unwahrscheinlich verworren und verbunden miteinander, dann gibs wieder Dinge die das übliche verändern etc, deshalb ist Astrologie so schwer zu lernen und man muss alles im zusammenhang betrachten

lieben gruß

silvia

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz