Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Litera und Lyrik
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

01.11.2005 21:46
RE: Das Uschi-prinzip Zitat · Antworten

Uschi-prinzip hab ich mir eben auf Empfehlung von Sternchen bestellt.
Die Inhaltsangabe liest sich ganz gut.
Mal sehen ob es auch wirklich was taugt.

Ich halte euch auf dem laufenden

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

03.11.2005 16:04
#2 RE: Das Uschi-prinzip Zitat · Antworten

Das Buch ist heute gekommen, lässt sich supergut lesen.
bis jetzt stehen zwar nur Dinge drin die mir nicht Neu sind, aber vielleicht kommt ja noch das eine oder andere was ich noch nicht kenne.
Bin echt gespannt wie es weitergeht.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

30.11.2005 11:06
#3 RE: Das Uschi-prinzip Zitat · Antworten

Ein Jammer das es hier keinen Anklang findet. Ich denke dieses Buch ist mal wieder eine absolute Bereicherung für jede Frau die mit ihrem Leben noch nicht abgeschlossen hat.

Mir hat dieses Buch sehr geholfen.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2005 10:39
#4 RE: Das Uschi-prinzip Zitat · Antworten

Zitat
Wieder ein Produkt der Ratgeber-Literatur, dessen Inhalt nur das Waldsterben befördert hat. Das dargestellte "Uschi-Prinzip" wäre mit dem einfachen Satz "Sei eine Egoistin" kürzer und treffender umschrieben. Die offenbarten Lebensprinzipien lassen sich allenfalls in einer Scheinwelt des Wohlstands ausleben. Der Mann, der eine solche Partnerin findet, tut gut daran vor den Verlobungsring den Ehevertrag zu setzen.
Denn die Uschis, die das Gebot Nr. 1 "Sei eine Königin" befolgen, suchen keinen König. Sie suchen einen Diener.
Aber auch Uschis werden irgendwann alt und faltig. Spätestens dann werden den Vertreterinnen des Eigennutzes die Grenzen des Königreichs aufgezeigt.



Rezension von Amazon.

Muss von einem Mann stammen!!!

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

02.12.2005 11:33
#5 RE: Das Uschi-prinzip Zitat · Antworten

Und eine weitere Rezession, auch von Amazon, nicht das hier ein Ungleichgewicht entsteht

Dieses Buch ist nicht nur lehrreich, sondern auch sehr witzig und liebevoll geschrieben! Für alle Single-Frauen ein absolutes Muß! Ich bin total begeistert und habe oft nicken müssen beim Lesen, denn auch meine Erfahrungen als Single-Frau haben gezeigt: Wenn frau sich rar macht bzw. den Mann im Ungewissen läßt, reißt er sich ein Bein aus! Sowie frau aber begeistert ist, erlischt wohl der Jagdinstinkt und man(n) zieht von dannen. Frauen, die dieses Buch nicht mögen, haben meiner Meinung nach a) keinen Humor und b) sehen sie alles zu verbissen. Dieses Buch ist nur ein Ratgeber und keine Bibel für Single-Frauen. Einfach lesen, grinsen, nicken, fluchen, lachen, der Freundin stellenweise vorlesen und einiges ausprobieren. In meinem Freundeskreis ist das Uschi-Buch DER Hit! Zu Recht!

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

10.12.2005 13:03
#6 RE: Das Uschi-prinzip Zitat · Antworten

Also jetzt bin ich da doch tatsächlich neugierig geworden. Werde mir dieses Buch wohl doch bestellen müssen, damit ich wieder auf dem Laufenden bin

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

10.12.2005 13:19
#7 RE: Das Uschi-prinzip Zitat · Antworten

Kann ich dir nur raten Cat. Es ist wirklich genial.
Auch wenn der eine oder andere Abschnitt ein wenig befremdlich klingt...unterm Strich, wirklich eine Wonne und irrsinnig lehrreich.

Das Urteil von dem Mann, den Nefi da gepostet hat, ist wirklich nur mal wieder aus einem kleinen Denkschema geschrieben.
In dem Buch steht wirklich viel, viel mehr als das was er daraus verstanden hat.
Kommt eben auch immer darauf an was man lesen will, das liest man(n) dann auch

Ich wünsche dir viel Spass beim lesen und gib dann mal laut wie es dir gefallen hat, ja?:048:

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz