Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Rezepte ...
Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 08:41
RE: Broccoli-Auflauf Zitat · Antworten

250 g Broccoli bissfest kochen
3 gekochte Kartoffeln würfeln
4 Scheiben rohen Schinken ohne Fett in Scheiben schneiden( oder den gewürfelten abgepackten nehmen )
und alles in Auflaufform schichten
125 ml fettarme Miclh aufkochen, 2 kleine Ecken Schmelzkäse 20-25% Fett darin schmelzen ( oder den leicht Milkana nehmen )
Mit 2 TL Senf, Muskat und Salz abschmecken und über das Gemüse geben

Bei 200 Grad im Backofen 20 min backen.

Fertig- 7 leckere Punkte für den kompletten Auflauf. Reicht für 2 Personen (oder nehmt einfach 1 oder 2 Kartoffeln und etwas Broccoli mehr. Die Punkte bleiben ja trotzdem die gleichen)!

Habe ihn selber noch nicht gemacht. Evtl. heute Abend. Soll aber sehr lecker sein. Rezept ist von meiner Freundin.

[ Editiert von Moderator Annilie am 28.07.05 8:49 ]

Der Erzengel ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 09:07
#2 RE: Broccoli-Auflauf Zitat · Antworten

Jetzt weiß ich, warum ich diese Rubrik meide ....

Zitat
Bei 200 Grad im Backofen 20 min backen.




... wenn ich das lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, und .... ich habe kein Backrohr.

:019:

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

28.07.2005 15:16
#3 RE: Broccoli-Auflauf Zitat · Antworten

Komme gerade von dem Thread Flirten.
Da fällt mir ein, Stefan, dann lade dich doch bei einer Frau ein, die dich interessiert mit dem Vorwand das du kein Rohr...ähm *räusper*, keinen Backofen hast und sagst ihr das du das Rezept mal bei ihr ausprobieren möchtest.
Ist das nicht eine wunderbare Idee?:016:

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 15:20
#4 RE: Broccoli-Auflauf Zitat · Antworten

Oh mandu, DAS ist aber auch plump, oder????

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

28.07.2005 15:58
#5 RE: Broccoli-Auflauf Zitat · Antworten

So, immer nur meckern und keine Gegenvorschläge zu bringen find ich net gut.
Wenn zu mir einer käme den ich nett finden würde, ich würde es nicht plump finden. Im Gegenteil, ich würd mir den A.. abfreuen endlich mal bekocht zu werden.

Und nun sag was ist für dich nicht plump?

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 21:12
#6 RE: Broccoli-Auflauf Zitat · Antworten

hmmmmm, grummel......weiss auch nicht......*pömeligbin*

Keine Ahnung. Wie gesagt, ich reagiere da allergisch drauf. Das aller-aller-aller Schlimmste ist für mich, wenn jemand sagt: Moah, Du hast aber schöne Augen.

Bekloppt, ne? Ich weiss, aber -und das hört sich jetzt echt sau-blöde an- höre ich seit meiner Kindheit. Jede Gutschi-Gutschi-Tante hat das schon zu mir gesagt. Ich mags einfach nicht mehr hören, obwohl es ja ein super nettes Kompliment ist. Und für denjenigen, der es sagt, ist es ja auch das erste mal, aber für mich ist das schon so eeeendlos abgedroschen.

So, jetzt weisst Du noch was, was ich NICHT mag, aber was ich mag??????

Du duftest gut, z.B. finde ich schön. Ich bin ein absoluter Nasen-Mensch.

Wie gesagt, ich finde Gespräche, und das was sich daraus entwickelt viel prickelnder. Augenkontakt....ist was ganz feines und ich finde, das sagt mehr als Worte.

Mein Chef war heute in Burscheid und schrieb mich dann an, dass ihm auf der Fahrt dorthin eine Frau aus ihrem Auto Kuchen angeboten hätte. DAS ist doch mal ne Anmache, oder?

Ich hab ihm zurück geschrieben, dass ich ab sofort nur noch Autobahn und mit Kuchen im Schleptau fahre.

Die komplette Geschichte will er mir morgen erzählen und dann ist er zwei Wochen im Urlaub *schnieeeef*.

DER ist auch so ein Typ. Mit ihm kann ich fantastisch erzählen. Da könnte was draus werden, weil wir beide auf der selben Wellenlänge sind. Allerdings ist er verheiratet und hat ein Kind und gerade frisch gebaut. Anni hat wieder mal verloren

Merke gerade, dass ich hier to-tal im falschen Thema bin. Mandu, kannst Du ja verschieben wenn Du magst.

Aber jetzt zum Auflauf: Habe ich heute Abend gemacht und war sau-lecker! Habe 4 Kartoffeln genommen und 300 g Broccoli. Reicht locker für 2!

[ Editiert von Moderator Annilie am 28.07.05 21:13 ]

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 22:41
#7 RE: Broccoli-Auflauf Zitat · Antworten

Anni, das klingt lecker!!!

Kann man das auch nachträglich etwas kalorienreicher machen? Nicht für mich, aber für meine Männer. Mein Mann - ich habe ihn gezwungen - stand auf der Waage und wiegt allen ernstes 76 kg, er hat - ohne etwas dafür zu tun - 8 kg abgenommen. Jetzt wird er so richtig gefüttert!

Der Erzengel ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 22:52
#8 RE: Broccoli-Auflauf Zitat · Antworten

Mädels, ihr liegt da total im Irrtum.
Wie ihr euch vielleicht erinnert, schau ich aus, als hätten mich die Amis gestern aus dem KZ befreit. Das hat gewaltige Vorteile, denn, das weckt den Mutterinstinkt einer jeden Frau. Heißt im Klartext, wenn ich Besuch bekomme, dann ist entweder zuhause schon vorgekocht worden, oder denen graust so von meinem Büchsenfrass, daß sie haufenweise Lebensmittel mitbringen und mir den Kühlschrank füllen.

Und wenn ihr euch nochmal erinnert, in meinem Magen hat sehr, sehr viel Platz.

Ich bin halt einfach ein guter Futterverwerter, der schon immer ausgesehen hat, als wär er kurz vorm verhungern.

.... und, wenn ich esse, hab' ich kein Interesse zu flörten.

Ich kenne sehr viele Frauen. Die meisten schon jahrelang, und sie ertragen mich immer noch. Also was ist es nur ? Mein Charme kanns nicht sein, ich bin eher ein grober Klotz, direkt und ohne Umwege.

Ach ja, und noch eine Methode: Ich laß Broc laufen

Ui, ist der süß, ui, wie alt ist denn der, ui, ist dem nicht warm bei dem Fell.......
Tja, so ergibt sich auch ein Gespräch :016:

Noch am Rande erwähnt, ich liebe Aufläufe über alles, egal welche aber .... ich hab' kein Rohr.

:019:

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz