Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Hexen, die weisen Frauen
netternachbar13 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 20:43
RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Ich wollte Euch mal fragen....
habt Ihr Euch schon mal damit beschäftigt, glaubt ihr dran ?
Glaubt Ihr an die Reinkarnation der Seele?
Ich habe in letzte Zeit viel darüber viel gelesen...
Ich verrate jetzt noch nichts, will Eure Meinung nicht beeinflussen.

evianm ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 21:02
#2 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

So ernsthaft habe ich mich noch nicht damit befasst. Eine Freundin von mir eher. Und irgendwie scheint schon etwas Wahres dran zu sein. Aber ich scheue mich (noch) vor dem Gedanken, es näher wissen zu wollen.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 21:21
#3 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Hallo Mike,

das Thema hatten wir schon mal, doch ich finde es leider nicht wieder. Keine Ahnung, vielleicht hat Mandu es schon ins Archiv verschoben.

Ich glaube fest daran, dass ich wiedergeboren bin. Mir ist es schon so oft passiert, dass ich an einem Ort war und ihn wieder erkannt habe, obwohl ich nachweislich nie an diesem Ort war. Also, entweder habe ich dort schon einmal gelebt oder ich habe das im Fernseher gesehen. Eine Sache geht mir heute noch durch den Kopf: wir waren auf Klassenfahrt und wir waren in der Kaiserpfalz. Ich konnte sofort sagen, dass dort und dort ein Gemälde hängt mitsamt Motiv und wer dort verewigt wurde.

Ich habe gerade wieder einmal ein interessantes Buch gelesen, gut, war ein Roman, doch so ähnlich glaube ich auch, dass es so ist. Wir bestehen aus Energie und Energie verschwindet nicht einfach, sie geht irgendwohin. Ich glaube jetzt nicht an den Himmel, Engelchen mit Wölkchen und Harfe und einem Mann mit weißem Bart. Das ist eher die Meinung der Kirche, doch ich bin mir sicher, dass wir nicht einfach verschwinden. Meine Oma hat in ihrer Sterbestunde gesagt: "Ja Mutter, ich komme! Dieses Licht..." und dann starb sie.

Doch, ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Vielleicht werden wir ja wirklich alle zu Osiris!

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 10:23
#4 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Hmmmmmm, damit beschäftige ich mich schon sehr, sehr lange.

Bis heute habe ich allerdings keine richtige Meinung dazu.

Meine Mutter hat mir als Kind immer "Schauergeschichten" erzählt, die bei anderen Leuten (auch im Bekanntenkreis) geschehen sind. Himmel, teilweise hatte ich echt SChiss draussen spielen zu gehen, weil ich dachte, gleich kommt ein Geist.

Sie glaubte fest daran und sagte immer, dass sie vor meinem Fenster auch im Winter eine Rose blühen lässt, damit ich weiss, dass es sie noch irgendwo gibt.

Viele Jahre habe ich mich strikt geweigert, mir eine Rose anzuschaffen. Dann habe ich eine von meinen Kollegen geschenkt bekommen. Sie habe ich jetzt seit 5 Jahren, allerdings hat sie noch nicht im Winter geblüht.

Tja, was soll ich sagen? Ich weiss es einfach nicht, ob "danach" noch was kommt.

Ich habe mehere Theorien. Wiedergeburt, und zwar so lange, bis mal alles richtig gemacht und seinen Zweck hier in dieser Welt erfüllt hat. Somit im Grunde ein "Strafe" das irdische Dasein zu fristen.

Nach dem Tod kommt gar nichts mehr. Auch eine Überlegung.

Ich weiss auch nicht, was mir lieber wäre. Ich habe Angst davor, was kommt oder nicht kommt. Ich habe Angst davor von verstorbenen zu träumen, da ich denke, dass sie mir damit was mitteilen möchten.

Ich denke, niemand kann diese Frage beantworten, aber irgendwann kommen wir da selber hin *schluck*.

@ Nefi: Mit dem hellen Licht sehen.....Es ist mittlerweile mehrfach wissenschaftlich bewiesen, dass sieses "Licht sehen" auf Grund von Sauerstoffmangel im Gehirn vorgegaukelt wird. Ob das allerdings so stimmt, weiss ich auch nicht.

Ich weiss noch, als mein Vater gestorben ist. Er war klinisch tot und man hat ihn wieder reanimiert. Dann haben wir uns alle von ihm verabschiedet.

Er war ganz ruhig. Keine Angst, keine Panik. Er sagte noch zu meiner Mutter: Mädchen, jetzt gehts ab.

Hat er beim "ersten sterben" irgendwas gesehen oder gespürt, was ihm die Angst genommen hat, oder ist man wirklich irgendwann an einem Punkt, an dem man froh ist seine Ruhe une keine Schmerzen mehr zu haben?

Es gibt viel Literatur über dieses Thema, aber stimmt das alles, was dort geschrieben wird? Im Grunde ist ja noch niemand von dieser "Reise" zurück gekommen.

Ich habe nur immer das Gefühl, dass ich irgend eine Aufgabe hier habe, aber nicht weiss welche.

Ich habe keine Kinder in die Welt gesetzt, somit nicht für Nachkommen gesorgt. Habe ich versagt? Habe ich andere Aufgaben? Gibt es wirklich sowas wie das jüngste Gericht und muss ich dann für alles gerade stehen? Gibt es eine Art Himmel und Hölle?

Machen wir uns nichts vor, in dem Moment, in dem ich an den "Himmel" in welcher Form auch immer glaube, gibt es auch eine "Hölle".

Aber wie gesagt, evtl. ist danach ja auch rein gar nichts und man vermodert nur.

Die Theorie mit der Energie, Nefi, gefällt mir.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

11.07.2005 16:29
#5 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Irgendwann habe ich mich mal dazu entschlossen zu glauben das es nach dem Tod noch etwas gibt.
Ob es ein weiteres Leben ist?
Ich weiss es nicht.
Aber ich glaube mit dem Tot des menschlichen Körpers ist noch nicht alles vorbei.

Kann auch sein, das das eine Theorie ist, die mal jemand in die Welt gesetzt hat, weil er damit nicht klar kam, wenn nach dem Tot nichts mehr kommt.
Ich weiss es nicht.

Und hab mir seitedem auch keine größeren Gedanken mehr darüber gemacht.

Das Leben beschäftigt mich zu sehr als das ich mir noch Gedanken über Dinge mache, die ich weder erfahren noch beeinflussen kann.

Und wenn ich es erfahre, dann weiß ich es ganz genau, ohne Spekulationen oder ähnnliches möge der Tag noch in weiter Ferne liegen

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 20:24
#6 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Zitat
Und wenn ich es erfahre, dann weiß ich es ganz genau, ohne Spekulationen oder ähnnliches möge der Tag noch in weiter Ferne liegen



Das wünsche ich dir auch Mandu, trotzdem kommt einem zwischendurch immer mal wieder dieser Gedanke hoch, wenn z. B. jemand stirbt, den du kanntest und in deinem Alter ist.

Der Glaube an ein Leben nach dem Tod ist so alt wie die Geschichte der Menschheit. Ich denke, jeder braucht einen Halt, denn wer möchte sich schon irgendwo vergessen eingebuddelt wissen!

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 20:45
#7 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Ja Nefi, ich denke, dass sind sehr passende WOrte.

Meine Mutter hat mit der Kirche und dem katholischen Glauben nie was an der Mütze gehabt. Wir sind zwar getauft worden, aber mussten nie zur Kirche wenn wir es nicht wollten.

Als dann ihre Zeit gekommen ist und sie wusste, dass es nicht mehr lange dazert, hat sie sich jeden Sonntag im Krankenhaus die Kommunion geben lassen und uns auch gebeten, einen Pastor zur letzten Ölung hinzuzuziehen.

Ich denke, es ist wirklich so, wie Du sagst. Wenns so weit ist, ist das ein Stück Glauben, den sich doch viele Menschen erhalten möchten.

calathea ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 23:24
#8 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Ich denke das zwar der Körper stirbt aber die seele wieder den Weg zur Erde findet. es gibt sehr alte Seelen die schon oft reinkarniert sind und vieles Wissen und Erfahrungen gemacht haben.
Vielleicht kommt die daher auch oft etwas bekannt vor Nefi.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

10.08.2007 13:35
#9 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Und daher kommen dann auch die Dejavue`s?

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

calathea ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 13:56
#10 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Ja sicher. Di siehst einen Menschen udn dnekst, den kenn ich, aber woher.
Du siest ein Gebäude oder eine Landschaft oder kommst in eine Situation und auch das kommt dir bekannt vor, aber woher.
Du kennst es weil du es schon mal gesehn oder erlebt hast. War nicht unbedingt in diesem Leben und darum erinnerst du dich nicht vollständig.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

10.08.2007 14:06
#11 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Aha, auch eine interessante Sichtweise.
Dann ist es also keine besondere Gabe sondern einfach nur Erinnerung. Hm, *grübel*

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 22:32
#12 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Ich habe nach dem Tod meines Vaters wieder mal den "Beweis", dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Er ist ja nun seit 5 Monaten tot und die ersten 12 Wochen hatte ich ständig einen Schatten neben mir. Nicht wie bei meiner Oma, da wusste ich einfach, dass sie kommt, immer von vorne. Mein Dad stand immer hinter mir, einmal bin ich im Auto fast gegen einen Baum gefahren, weil er neben mir "schwebte". Ich habe ihm gesagt, dass er das nicht noch zwei Mal macht, dann wäre was los.

Das letzte Mal sah ich ihn in seiner Wohnung, dort habe ich ihm gesagt, dass er froh sein kann, dass er sich meinem Zugriff entzogen hat, denn er hat "Elefantenhaut" gestrichen und das überzupinseln ist eine Heidenarbeit. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Meine Oma ist auch weg, ich glaube, sie begleitet ihn und sie haben im Moment genug zu tun.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

11.08.2007 11:06
#13 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Ist ja der Hammer.
Mal sehen ob Calathea auch noch was dazu weiß.
Würde mich nämlich mal interessieren ob die Toten einfach so kommen und gehen ohne das man etwas dazu oder dagegen tut.

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

calathea ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 21:41
#14 RE: Das Leben nach dem Tod Zitat · Antworten

Hallo Nefi
Ich denke dein Vater hat sich nicht von dir gelöst. Ihr habt noch etwas zu klären, Was das ist kannst nur du wissen.
Ich empfehle dir eine Vergebungskerze anzumachen und die Seele deines Vater ins Licht zu schicken. Vergib ihm und bitte darum das er dir vergibt.
Das ist oft sehr schwierig, manchmal meint man auch: Das kann ich nicht.
Das entscheidest du allein. Ich kann nur aus Erfarhung sagen, wenn du es geschafft hast und vielleicht sogar mehr als einmal, dann wirst du spüren wie eine Last von dir fällt. Es wird dir leichter.
Das gilt übrigens für alle solche Sachen und auch für noch lebende Menschen.
Wenn du es nicht kannst, dann bist du einfach noch nicht so weit. Irgendwann kommt die Zeit.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz