Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Frauen und Technik
Der Erzengel ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2005 02:41
RE: Image Programm Zitat · Antworten

Ich knüpfe mal an Nefi's Problem an.

Ja, bei einem Gewitter wird mir auch immer ganz anders. Seit sich vor ein paar Jahren mein Modem bei einem Gewitter in Schall und Rauch aufgelöst hat, knipse ich immer alles aus, und zieh den Stecker.

Format C:\ , ich denke da wir euch nix anderes übrigbleiben.
Auch wenn die Leier uralt ist, es gibt nur eins: Backup oder Image.

Ich benutze seit 2 Jahren "True Image". War mal als Gratisversion auf einer Zeitschriften CD. Kannst während des laufenden Betriebs einsetzen. Eine Sicherung dauert bei mir (ca. 4 GB Daten von c:\) etwa 20 Minuten, ein Zurückspielen etwa 6 Minuten. Das ist die einzige und beste Versicherung um sich ein stundenlanges Neuinstallieren zu sparen.
Mein System läuft seit über 2 Jahren, und das reibungslos. Ich sichere etwa 2x im Monat. Ist kein Beinbruch, und der "Ur-Zustand", also der Zeitpunkt als ich das Image gemacht hab' ist Ruck-Zuck wieder hergestellt. Je öfters umso besser, kommt halt drauf an, wieviele wichtige Programme du in einem bestimmten Zeitraum aufspielst. Da ich zur Zeit recht wenig am System ändere, reicht mir alle 2 Wochen.
Zuvor defragmentire ich die Festplatte, laß einen Virenscanner drüber, damit das Image sauber wird. Ach ja, und die Registry wird auch noch ausgemistet, damit ich den alten Müll nicht mitschleppen muß.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 20:42
#2 RE: Image Programm Zitat · Antworten

Hallo Stefan, danke für den Tipp, ich werde es an meinen Göttergatten weiterleiten. Ich werde auf jedem Fall in Zukunft Datensicherung betreiben, Junge, ist man leichtsinnig. Auch im Büro habe ich seit Monaten keine mehr gemacht und wenn dort etwas ähnliches passiert, dann Gnade mir Gott.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz