Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Musik
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

05.05.2005 07:20
RE: Rosenfels Zitat · Antworten

Auf dem Seminar war ein Kollege der hat mir mal auf blöd zwei CD´s zum reinhören gegeben.
Und was soll ich euch sagen?
Ich bin total von den Socken.
Einfach phänomenal die Stimme des Sängers, die Texte der Lieder und diese wunderschöne Melodien *schwärm*:009:

Die höre ich jetzt wieder bis sie mir aus den Ohren kommen.
Hoffentlich gehen sie dieses Jahr noch mal auf Tournee, damit ich sie auch mal live erleben kann.
Das muss ich haben!:005:

Für alle die näheres von ihnen wissen möchten, HIER der Link

evianm ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2005 10:05
#2 RE: Rosenfels Zitat · Antworten

Habe mir auch gerade mal ein paar Auszüge angehört. Echt spitze! Sieht aber nicht so aus, als kämen sie die nächste Zeit mal in den Südwesten:011:

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

06.05.2005 09:24
#3 RE: Rosenfels Zitat · Antworten

Vor lauter Sucht nach Rosenfels hab ich jetzt auch noch deren Biographie im Netz gefunden. Yiepppie:061:

BIOGRAPHIE

Rosenfels

Wer oder was ist bitte Schandelah? Genau die Frage stellt man sich, wenn man die erste CD von Rosenfels in den Händen hält. Hört sich irgendwie so nach Schlangenbeschwörer oder einer Stadt im vorderen Orient an. Pustekuchen! Weder Schlangenbeschwörer oder Stadt im vorderen Orient. Viel weniger mystisch. Schandelah ist ein Dorf irgendwo zwischen Braunschweig und Königslutter.

In Schandelah, wo Sven Brandes und Michael Röhl in einer WG gelebt haben, hat alles angefangen. Sven Brandes, der bei Rosenfels für den Gesang zuständig ist, war bis 1995 Mitglied der Punkband "Shifty Sheriffs". Nach dem Auseinanderbrechen der Band gründet er kurze Zeit später mit dem Keyboarder Michael Röhl das Duo Rosenfels.
Mit Schandelah verbindet Sven Brandes nicht nur positive Erinnerungen: "Job weg, Freundin weg und Wohnung schließlich auch weg. Auch die Freundschaft zu Michael war einer harten Bewährungsprobe ausgesetzt. Hätten wir die Musik nicht gehabt, wäre vieles anders verlaufen."
1996 erscheint ihr Debütalbum "Schandelah" und wird von allen Seiten hochgelobt. Zunächst ist es nur auf Konzerten von Rosenfels und im Raum Braunschweig erhältlich. Mit der Gründung des eigenen Labels "Rosenfels Production" und dem deutschlandweiten Vertrieb durch Indigo wird Rosenfels dann auch einer größeren Hörerschaft zugänglich gemacht.

Besonders live, ob nun bei ihrer eigenen Tour oder als special guest von Barclay James Harvest, Nick Cave, Bob Geldof oder den Beach Boys, sind Rosenfels ein Erlebnis. Neben dem Klavier von Michael Röhl steht ein schlichter Barhocker, auf dem Sven Brandes kauert und mit seiner Stimme die Menschen in seinen Bann zieht.

Die Schandelah muss ich mir jetzt natürlich auch kaufen, keine Frage.
Die erste CD einer solch genialen Gruppe ist für mich absolute Pflicht, auch wenn das ein oder andere Lied auf ihrer Live CD drauf ist, egal. Klingt bestimmt anders.

Haste auch mal das Lied "My Darling" angehört Gisi?:009:

evianm ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2005 09:57
#4 RE: Rosenfels Zitat · Antworten

Moin Mandu:-))
Ja, habe mir die Songs quer Beet angehört. Ist schon eine tolle Sache mit den Hörproben, muss ich sagen.
Hach, heute ist es richtig schön ruhig im Büro. Leider haben wir hier keine Soundkarten, sonst könnte ich es mir sogar richtig gemütlich machen

Noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Gisi

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

07.05.2005 10:24
#5 RE: Rosenfels Zitat · Antworten

Und nun noch der absolute Hammer, was mir ja noch gar nie nicht passiert ist.
Also: Ich schrieb gestern in deren Gästebuch, einfach so pauschal und dachte mir nichts grossartig dabei, ausser vielleicht, naja wer weiss ob sie das jemals lesen werden.

Tja und es ahnt niemand was passiert ist.

Sie haben doch allen ernstes Höchstpersönlich auf meinen Gästebuch eintrag zurück geschrieben.
Das ist ein Ding oder?
Und hier jetzt die Kopie von ihrer E-mail:

Hallo Karin,

auf deinen Gästebuch-Eintrag müssen wir doch gerade mal reagieren: es freut uns zu lesen, dass du uns "endlich" entdeckt hast! Es gibt ROSENFELS ja schon ziemlich lange, nicht so üblich für Bands in der heutigen Zeit.
Momentan liegt kein Konzert im südlichen Raum Deutschlands an, doch spätestens zur nächsten CD und Tour werden wir auch wieder in deiner Gegend spielen.
Schau einfach gelegentlich in die Tourdaten auf unserer Homepage, dort erfährst du alle neuen Konzert-Termine, oder trag dich in unseren Newsletter ein, den wir regelmäßig mit aktuellen Infos verschicken...

Wir wünschen dir viel Freude an unserer Musik!

Liebe Grüße

Sven & Michael


Keine Frage das ich mich wieder nicht zurückhalten konnte, meiner Begeisterung ausdruck verleihen musste und ihnen noch eine Mail schreiben musste.
Ist doch klar, wer mich kennt, weiss das

Tze, also ich bin immer noch voll von den Socken und freue mir bald ein Loch in den A:071:

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz