Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Frauen und Technik
Seiten 1 | 2
Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2004 19:33
RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

Hallo Bianca,
bei mir ist das gleiche Theater. Bis mein Post durch ist, vergehen gut 30 Sekunden und das nervt! Am Rechner und an der Flat kann es eigentlich nicht liegen, in anderen Foren bin ich ruckzuck durch. :019:

Sagittarius ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 04:35
#2 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

also ich kann mich hier über ladezeiten nicht beschweren,
Ladezeit: 0.064 Sekunden,
habe ich beim öffnen fast jeder Seite hier.

Jay Homer ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 08:07
#3 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

zum thema ladezeiten nochmal,
user die analog unterwegs sind haben es hier etwas schwer bis alle bilder geladen sind. wir bemühen uns natürlich die grafiken so klein wie möglich zu halten, die menge machts natürlich wieder langsam.

Zitat
von Nefertari3456
...Bis mein Post durch ist, vergehen gut 30 Sekunden und das nervt! Am Rechner und an der Flat...


aber beim seitenaufbau dauert es nicht so lange, oder?
beim abschicken dauert es bei mir nicht lange, vielleicht 3-4 sekunden. dauert es nur hier im fgb so lange oder generell im nexus?

Autorin Viola ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 16:27
#4 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

noch ma hi

also: keine Ahnung, ob das was ich fragen will, nun hier reingehört oder z.b. in "Bin neu hier" oder ins Entree..

Egal..ihr werdet mich hier schon finden.

Aber als manchmal pc Blonde (immer dann, wenn ich was neues lernen soll,oder mein Pc was neues von mir will), war ich in den ersten Tagen hier ziemlich verwirrt.
Hab geklickt und geklickt, und wusste nie, wo bin ich hier eigentlich.
Außerdem hab ich so komische Fragen wie:

Was ist der Unterschied zwischen einem "Board" und einem "Forum"??
Was,zum Teufel, ist ein Avatar?
Was sind NTags?
Und wieso kann ich nicht gleichzeitig Beiträge lesen, während ich drauf antworte?? (Würde gerne manchmal noch ma nachlesen, was da eigentlich stand, worauf ich noch Bezug nehmen könnte oder will)
Und (lachhhhhhhhhhh)wieso schick ich so oft 2mal Beiträge ab????

Also für Tipps, Tricks und Erklärungen auf irgendeiner Seite wär ich schon dankbaaaaaaar.

Denn sonst könnte mir eines Tages das hier:016: passieren..lach

Lieben Gruß Viola

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 16:46
#5 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

Hallo Jay,

heute ist alles wieder im Lot, bei Nexus flutscht es wieder. Ich vermute, dass es nun doch am Server lag, denn in den Foren bei Ebay war ich in Nullkommanix durch.

Einige Dinge erledigen sich scheinbar von selbst!

Gypsy ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2004 23:10
#6 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

Hallo Viola,

Deine Art, nicht Bescheid zu wissen, ist einfach zum Brüllen süß...

Zitat Viola:

"Was ist der Unterschied zwischen einem "Board" und einem "Forum"??
Was,zum Teufel, ist ein Avatar?
Was sind NTags?
Und wieso kann ich nicht gleichzeitig Beiträge lesen, während ich drauf antworte?? (Würde gerne manchmal noch ma nachlesen, was da eigentlich stand, worauf ich noch Bezug nehmen könnte oder will)
Und (lachhhhhhhhhhh)wieso schick ich so oft 2mal Beiträge ab????"

---------------------------------------------------------------------
Als erstes, ob Du Deine Frage hier hinein, ins Entree (na ja) oder sonstwohin schreibst, ist eigentlich nicht soo wichtig, da Postings, die an falscher Stelle stehen, ohnehin von einem der Admins verschoben werden...mach Dir da also mal keinen Kopp drüber :026:

Und nun zu Deinen Fragen:

1. Es gibt soweit ich weiß keinen großen Unterschied zwischen einem "Board" und einem "Forum", außer vielleicht, daß sich ein Forum grundsätzlich auf einem Board befindet...
Board = mit Homepage, Chat, und allerlei
Forum = ein Teil des Boards so wie o.g. Chat etc.

Im Grunde, ist es aber wurscht, ob Du nun diesen oder jenen Namen verwendest...
(Micha, sollte ich unrecht haben, bitte korrigieren, gilt auch für Joker!)

2. Avatare nennt man diese Bilder, die unter den jeweiligen Namen der Mitglieder stehen, also bei mir dieses "Beinahe-Gesicht", bei Mandu das bewegliche Foto usw.
Wenn Du in Dein Profil gehst, kannst Du Dir ein Avatar aussuchen, daß Du Dir von einer Vielzahl angebotener Bilder aussuchen kannst...kannst auch ein eigenes von Deinem Rechner hochladen,aber such Dir lieber erstmal eines von denen aus, die schon da sind, die stimmen dann wenigstens auch in den Maßen!
Geht so:
Ganz oben, direkt unterm FGB Banner ist diese gelbe Leiste, auf der steht u.a.: "ihr Profil" - das anklicken, dort stehen dann alle Deine Daten, Deine mögliche Signatur etc!
Auch alles weitere zum Avatar steht dann dort, versuchs einfach mal, ist nicht schwer!

3. NTags mußte einfach mal anklicken, dann siehste was das ist, passieren kann da nix...hoff ich jedenfalls! Is nix anderes, als das, was auch so zu sehen ist, hab ich auch noch nie so genau betrachtet!

4. Du kannst die Beiträge auch dann lesen, während Du darauf antwortest, nämlich indem Du im Antwortfeld nach unten scrollst (mit der Maus das Bild runterziehen, sorry, falls Du das schon wußtest) und auf "Vorige Beiträge" klickst!
Dann siehst Du die letzten 5 Beiträge in umgekehrter Reihenfolge - ich könnte gar keinen Post beantworten, ohne das zu tun, wie soll man sich auch alles geschriebene merken...:031:

5. Warum Du des öfteren zweimal denselben Beitrag abschickst, kann den Grund haben, daß Du mit "Vorschau" und "Beitrag hinzufügen" durcheinander kommst?
Erst die Vorschau anschauen, dann gegebenenfalls in dem Geschriebenen verbessern (nicht im Vorschaufeld), dann erst auf "Beitrag hinzufügen" klicken...eine andere Erklärung hab ich dafür leider auch nicht, es sei denn, Du gehst jedesmal auf Nummer sicher...:083:
----------------------------------------------------------------------------

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen behilflich sein!
Wenn nicht, dann wende Dich doch einfach ganz konkret an unsere Fachmänner, als da wären Jay oder Joker1
Du kannst ihnen und auch sonst jedem hier eine private Nachricht schicken, einfach auf "nmail (gelbe Leiste) klicken und den Namen des betreffenden Mitglieds eingeben, der Rest erledigt sich beinahe von selbst...

Und sowieso - mit der Zeit wird das alles für Dich totale Routine sein, bis auf den letzten Feinschliff!
Glaub mir, das hat noch jeder geschafft...:048:

So, nun hab ich genug gelabert, jetzt bin ich schon ganz durcheinander :030: nicht daß ich nachher nur noch Stuss rede...

Viel Glück
und einen lieben Gruß
Gipsy
:064:

Einfach rumprobieren - dadurch lernt man das Handling am schnellsten...

Autorin Viola ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2004 09:03
#7 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

moin moin ihr lieben

Tascha Tascha..die Vorstellung, dass du vor dem Pc sitzt und über mich lachst..find ich einfach klassseeeeee...grins.

Deine Erklärungen waren super, ich hab nun alles verstanden,auch wenn ich schon (fast) gar nicht mehr weiß, warum ich das alles wissen wollte..Wie ich mich kenne, hab ich das eh bald wieder vergessen.
Aber ich bin dir dankbar, dass du diesmal nur EIN Fremdwort eingebaut hast.
ADMINS...nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das wohl Administratoren bedeutet, also Superboss (oder so) :034:

Aber Avatar werd ich ma testen, und deine Tipps bezgl. ausprobieren auch. Kann ja nich schaden, gell

Wünsche euch nen super sonnigen Sonntag.
Mein :079: ist jetzt durch..und meine :043: im Ascher verqualmt..*schnell neue anmach*

lieben Gruß

Autorin Viola ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2004 09:46
#8 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

Hi Hi

Supi..ich hab nen Avatar..freuuuuu.

Ich hoffe, den kann man auch ma austauschen, wenn er einem nicht mehr gefällt.

Ich weiß zwar nicht genau, was dieses Knuddeltier da vor sich stehen hat, aber für mich deklariere ich es einfach mal als Schreibmaschine :013:

Nen klugen Spruch für unter meine Beiträge lass ich mir auch noch einfallen..aber das mit der Unterschrift lass ich ma (zuviel für mein armes kleines Teddyhirn )

biba und wiwi
Viola

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 21:30
#9 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

Ihr seit bescheuert! *grinsvormichherundschüttelmitdemkopf*

Mandu, die Smilies sind ja nur genial! Kannst de den Mea-Kilpa noch unten einbauen, so dass wir da auch drauf zugreifen können?

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

25.02.2005 23:02
#10 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

Was issen ein Mea kilpa?
Ich hole mir die immer von Jay´s Hp. Ganz unten ist sein Banner das ganz linke
Dann geht ne Seite auf und du findest die schönsten smilies wenn du smilies anklickst.
Nur den Text neben den Smilie kopieren und hier ins Fenster direkt einfügen. Fertig.:005:

[ Editiert von Administrator Ehendunamandu am 25.02.05 23:07 ]

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 23:24
#11 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

*schmoll* geht ja gar nicht! Ich finde die Smilys nicht Mandulein!!!

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

27.02.2005 12:39
#12 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

Hallo Mandu,

bei den Beiträgen geht es. Wenn ich aber auf der 1. Seite des Forums bin und auf den Hintergrund klicke, bin ich sofort glaube ich auf der Homepage. Vielleicht liegt es ja daran, daß Flash bei mir ziemlich deaktiviert ist, weil das meiste Flasch ist ja Werbung und ich habe da einen Filter drin. Ich weiß es nicht so genau.

Ich hatte auch große Probleme mit der Anmeldung, konnte mit der Maus nirgends hinklicken, schon war ich auf der Homepage, konnte nur die Tabtaste benutzen. Würde ja gerne im Profil mein Geschlecht angeben, da ich ja einen männlichen Namen habe und mir jetzt auch den echten Catweazle als Avatar gebastelt habe. Nur war es mir gestern nicht möglich, da hinzuklicken. Ich versuche es gleich nochmal, vielleicht habe ich ja Glück.

LG
Cat

Catweazle Offline




Beiträge: 1.101

27.02.2005 12:46
#13 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

Hallo Mandu,

super, auf einmal geht alles. Ich werde nicht mehr weitergeleitet. Ich weiß nicht, was das gestern war. Vielleicht lag das ja an meiner Kiste.

Konnte sogar weiblich angeben, aber es wird nicht angezeigt, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

LG
Cat

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

27.02.2005 12:54
#14 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

Keine Sorge Cat, es lag an meinem Boardtechniker (Jay, mein Freund). Er hat gestern die Leiste neu gemacht unter dem Banner, daher kamen die Störungen, kannst dich also locker machen
Ich verschieb das hier jetzt mal alles ins Frauen und Technik.
Hat ja mit Helenas Anmeldung wenig bis gar nichts zu tun
Nur zur Info, nicht das du dich wunderst wo die Beiträge geblieben sind

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2005 20:47
#15 RE: Probleme mit dem Forum? Erklärungen oder Tipps! Zitat · Antworten

Hallo Mandusüße,

ist dein Mann wieder am Basteln??? Oder ist jemand verletzt? Ich sehe hier nur rote Kreuze!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz