Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Tierisches
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

14.02.2005 17:42
RE: Haustiere: Sie können Seelen heilen Zitat · Antworten

Sie maunzen Tränen weg. Sie wedeln neue Lebensfreude herbei. Sie schmusen uns mutig. Haustiere sind unsere besten Freunde.
Und manchmal mehr: Manchmal heilen sie auch verletzte Seelen.
"Ohne meinen Hund hätte ich mich zu hause vergraben-und nie eine neue Liebe gefunden", sagt Brigitte (55).
"Nach meiner Scheidung gings mir schlecht. Meine Katze hat ds gespürt und mich richtig getröstet." berichtet Petra (51). Und Elli (38) erzählt:" Kein Arzt konnte meiner verhaltensgestörten Tochter helfen. Unser Hund hat es geschafft!"
Geschichten die berühren und beweisen: Haustiere sind die besten Co-Therapeuten!
Nicht nur, daß der Kontakt zu ihnen (nachgewiesen!) den Blutdruck senkt, die Muskeln entspannt und den Kreislauf stabilisiert. Tiere können auch Brücken bauen-zurück zu andern Menschen. Was Tiere uns schenken, ist reine Medizin.

Vertrauen & Geborgenheit
Sie hören geduldig zu, Akzeptieren uns, egal wie schön oder häßlich, arm oder reich wir sind.

Disziplin & Verantwortung
Ein Hund muß täglich an die frische Luft, eine Katze gefüttert, ein Pferd gestriegelt werden. Frauchen Herrchen spüren: Ich werde gebraucht!

Wärme & Nähe
Sie fordern ein, was wir in Krisen so sehr nötig haben: Kuschelstunden, Streicheleinheiten, Zärtlichkeiten.
Kurz: Tiere verschenken, wonach wir uns alle am meisten sehnen: uneingeschrenkte Liebe. Und Tiere lügen nie, wenn sie lieben.
Auch deshalb wird die "tiergestützte" Therapie in vielen Ländern finanziell unterstützt. In Großbritannien zum Beispiel fließen Überschüsse aus der staatlichen Lotterie ind die Ausbildung von Therapie-Hunden. Bei uns gibt es so etwas noch nicht. Leider.

Sandra Immoor, aus Bild der Frau

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2005 18:47
#2 RE: Haustiere: Sie können Seelen heilen Zitat · Antworten

Es fehlt noch etwas Mandu:

Tiere können helfen, Kinder zu selbstbewusste, tolerante und geduldige Erwachsene zu erziehen. Das Gefühl, für ein Tier verantwortlich zu sein, ist für Kinder ein wirkliches Hochgefühl und kann nur gefördert werden. Selbst ein kleines Meerschweinchen schafft das.

Wir haben 10 Jahre in unserem Dorf gewohnt und kein Mensch hat sich je für uns interessiert. Wir waren ja die Dazugezogenen. Ja, das gibts sogar in der Großstadt. Seitdem wir unseren Hund haben, kenne ich die näheren und auch weiteren Nachbarn sehr gut und man kommt aus der Ratscherei teilweise gar nicht heraus.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz