Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Die Promi-ecke und Filmtipps
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

15.01.2005 18:10
RE: Rudolph Moshammer Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Eigentlich wollte ich dieses Thema nicht aufgreifen, weil ich mir dachte, da redet jetzt sowieso jeder drüber und hier ist es dann überflüssig.
Nun ist es aber dann doch so, das ich mir die einen oder anderen Gedanken dazu mache und die würde ich dann doch lieber mal hier lassen.
Denn eure dazu würden mich auch brennend interessieren.
Hier jetzt erstmal der "neuste Stand" der Dinge.

München - Im Mordfall Rudolph Moshammer sucht die Polizei in München nach einem jungen Mann. Der extravagante Modeschöpfer sei kurz vor seinem Tod in dessen Begleitung gesehen worden, bestätigte die Polizei einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung". Ein Zeuge habe die beiden in Moshammers schwarzem Rolls Royce sitzen sehen.
Der Mann habe eine Wollmütze getragen, die er tief ins Gesicht gezogen hatte. Der Zeuge habe den 64-Jährigen in dem auffälligen Wagen mit dem Kennzeichen M-RM 111 an einer roten Ampel in München beobachtet.

Täter aus der Schwulen-Szene?

Moshammer war zuvor von Zeugen in seinem Rolls-Royce gegen 22.30 Uhr in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs und des Kapuzinerplatzes gesehen worden, bestätigte die Polizei. Dort bieten sich nachts Homosexuelle gegen Geld an. Aus dem Auto heraus soll Moshammer mehrere junge Männer angesprochen haben.

Killer offenbar selbst ins Haus gelassen

Offenbar hat der 64-Jährige seinen Mörder selbst mit in seine Villa im Münchner Nobelvorort Grünwald gebracht. Fest steht: Die Polizei hat keine Einbruchspuren gefunden. Auch für einen Raubmord gibt es bisher keine Anhaltspunkte. Bislang gingen rund 160 Hinweise zu dem Mordfall bei der Münchner Polizei ein. "Und es werden ständig mehr", sagte ein Sprecher.

"Wir ermitteln in alle Richtungen"

Zu Spekulationen über mögliche Verbindungen Moshammers zum Homosexuellenmilieu hieß es von der Polizei, es werde in alle Richtungen ermittelt. Natürlich würden auch Moshammers Freizeitverhalten und sein Umfeld unter die Lupe genommen.

"Sein Privatleben nicht nehmen lassen"

Moshammers Leibwächter Werner Wittek sagte, der Modeschöpfer sei manchmal abends allein unterwegs gewesen. "Es war nicht häufig, aber es kam vor", sagte Wittek. "Er hat sich sein Privatleben nicht nehmen lassen, er hat das auch für uns nicht transparent gemacht."

Kabel aus der Wand gerissen

Moshammer war in der Nacht zum Freitag erdrosselt worden, wie die Obduktion ergab. Er wurde am Morgen mit einem Kabel um den Hals im Flur im ersten Stock vor dem Schlafzimmer seiner Villa gefunden. Das schwarze Telefonkabel war zuvor aus der Wand gerissen worden.

Bestattung neben seiner Mutter

Wann der Modemacher in der Grabstätte an der Seite seiner 1993 gestorbenen Mutter Else bestattet wird, ist noch offen. Sein gewaltsamer Tod hat über die Grenzen Münchens hinaus Bestürzung ausgelöst. Politiker und Prominente würdigten besonders sein großes soziales Engagement. Moshammer hatte sich stets vor allem für Obdachlose eingesetzt und diese auch mit Spenden unterstützt. Vor seinem Laden in der Münchner Maximilianstraße brannten am Samstag Dutzende Grablichter. Immer wieder legten Passanten Blumen nieder.

Auch Daisy untersucht

Unterdessen wurde auch Moshammers geliebter Yorkshire-Terrier "Daisy" von der Polizei auf Spuren untersucht. Die Ermittler hoffen, am Fell des Tieres möglicherweise DNA-Spuren des Täters zu finden. Die Hundedame wird wahrscheinlich bei Moshammers langjährigem Chauffeur bleiben, der Daisy schon lange kennt. (fw/dpa/ddp) 14 in der Münchner Maximilianstraße sieht. "Weil der Inhaber gestorben ist", antwortet die Mutter des Kleinen und schiebt den Kinderwagen hektisch an Journalisten und Neugierigen vorbei. Einen Tag nach der Tötung des Modemachers Rudolph Moshammer ist "Mosi" Stadtgespräch in München - und seine am Samstag geschlossene Boutique in der Maximilianstraße eine Pilgerstätte.

"Du hinterlässt ein großes Loch"

"Das schaut ja aus wie am Friedhof", sagt ein Passant, als er sich an den Umstehenden vorbei nach vorne schiebt. Dicht an dicht liegen Blumengebinde und einzelne Rosen vor dem trauerbeflorten Eingang zu Moshammers Herrenmodenladen, Grablichter brennen. Dazwischen haben Anhänger des schrillen Modemachers Briefe und Botschaften gesteckt: "Die Sinti und Roma trauern um dich", "Du hinterlässt ein großes Loch" und "Wieder ein Sonnenstrahl weniger in unserer Mitte!" ist zu lesen, und ständig wird die Schar der Menschen größer, die sich vor dem Laden einfinden.

Tränen auf offener Straße

Immer wieder brechen Menschen auf offener Straße in lautes Schluchzen aus. Andere versuchen, ihre Tränen hinter dunklen Sonnenbrillen zu verbergen. Die Münchnerin Ingeborg Wenzel trauert um einen "Pfundskerl". "Ich bin einfach traurig", begründet eine andere Frau ihre Tränen: "Der war einfach ein goldiger Kerl, der sagte, was er dachte und lebte, wie er wollte."

"Ich trauere um einen großartigen, warmherzigen Menschen", sagt Sigrun Ries traurig. Moshammer habe sie beim Entzug unterstützt und sei "sehr stolz" auf sie gewesen, als sie es geschafft habe, von den Drogen loszukommen. "Ich möchte mich dafür bei ihm bedanken", sagt sie mit Tränen erstickter Stimme.

Menschen gedenken dem Toten

Zwischen feinen Damen im Pelzmantel legt auch ein arm aussehender Mann eine Rose nieder. "Es ist mir eine menschliche Verpflichtung, wenigstens zu gedenken", begründet der Obdachlose Achim sein Kommen. "Er ist ein reicher Ausgeflippter, ich bin ein armer - das hat uns irgendwie verbunden", erzählt er. "Da geht’s zu wie beim Oktoberfest", schimpft dagegen ein anderer Obdachloser, der ein Stück vom Laden entfernt um ein paar Cent bettelt.

Stefan will unbedingt auf Moshammers Beerdigung gehen, falls dort die Öffentlichkeit zugelassen wird. "Ich habe bei ihm immer Krawatten für die Arbeit gekauft", sagt der 26-Jährige, nachdem er eine Rose neben die vielen anderen Blumen gelegt hat. "Ich bin selbst homosexuell", gibt er offen zu und vermutet, dass ein Strichjunge für Moshammers Tod verantwortlich ist.

Interesse an "Mosi"-Artikel steigt

Während noch über die Hintergründe von Moshammers Tod gerätselt wird, steigt das Interesse an Artikeln rund um den exzentrischen Modeschöpfer. "Wir verzeichnen eine erhöhte Nachfrage seit seinem Tod", erzählt die Marketingmitarbeiterin einer großen Münchner Buchladenkette. Derzeit seien die von Moshammer verfassten Bücher aber gar nicht lieferbar. Wahrscheinlich habe sich ein Findiger gleich nach seinem Tod den Bestand gesichert, mutmaßt eine Buch-Verkäuferin in einer anderen Filiale.

Inzwischen blüht auch der Handel mit Skurrilem und Geschmacklosem rund um den Promischneider: Von "Lieblingskondomen, die Moshammer liebte" bis zur "Rudolph Moshammer Popart-Leuchte" reicht allein das Angebot des Internet-Auktionshauses Ebay. Und die Zahl der Treffer zum Stichwort "Moshammer" steigt und steigt. (lz/DDP)

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 18:58
#2 RE: Rudolph Moshammer Zitat · Antworten

Da werde ich später was zus chreiben, muss mich jetzt nochmals der Kinder-Spiele widmen. Hab nur mal schnell reingeschumelt!

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 21:25
#3 RE: Rudolph Moshammer Zitat · Antworten

Hallo Mädels,

also ich bin auch bestürzt über diesen plötzlichen Tod, so etwas haben weder er noch andere Mordopfer verdient.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

16.01.2005 12:40
#4 RE: Rudolph Moshammer Zitat · Antworten

Nun haben sie ja den Mörder und eins fix drei eh ich mich versehe, stellt sich mir die Frage:" Wenn es doch ein Polizeilich Bekannter ist, was macht er dann noch in Deutschland?"
Ich bin die letzte die für den Rassismus die Leute gewinnen will, das wisst ihr sicherlich.
Aber ich frage mich warum die Ausländer, die schon mal auffällig geworden sind nicht des Landes verwiesen werden.
Das regt mich schon ganz schön auf.

Damit sie wohl besser unsere Promis erdrosseln können oder was?

Als ich die Nachricht hörte, war ich auch sehr bestürzt und fragte mich tausend Fragen.
Dann hörte ich das es einer vom Strassenstrich gewesen sein soll.
Da kochte dann schon die Wut in mir hoch.
Auf der einen Seite sollte der Mosi ein so sozialer Mensch sein und auf der anderen Seite verschleißt er arme Stricher von denen ich nicht ausgehe, das sie freiwillig auf den Strich gehen sondern aus Verzweiflung.
Und was macht unser Mosi, grapscht sich einen für seine Spielchen....Die Frage was er wohl alles von ihm wollte möchte ich dann doch lieber nicht weiter nachgehen. Kann ja alles sein.

Gibt es denn bei den Promis nicht genug Schwule die sich zusammen tun können und ihre Lust ausleben können?

Also für mich einfach nicht nachvollziehbar.:019:

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2005 14:56
#5 RE: Rudolph Moshammer Zitat · Antworten

Die haben den Kerl? Kannste mal sehen, ich hab heute noch gar nichts mitbekommen.

Schau doch mal "was habt ihr heute schönes gemacht", Tobias hat Zoff mit einem Russen. Vielleicht fällt dir ja was ein!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz