Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Rezepte ...
Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 14:43
RE: Apfelkuchen für \"Dummies\" Zitat · Antworten

Das Rezept ist nicht WW, kann aber nicht sooo viele Punkte/Kalorien haben.

Es ist echt der schnellste und einfachste Apfelkuchen, den ich je gebacken habe. Also:

1 Becher Sahne (ich habe Rama Creme Fine genommen)
3/4 Becher Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
4 Eier
2 Becher Mehl
1 Tütchen Backpulver
Prise Salz
Äpfel

Alles vermischen (ausser die Äpfel) und auf einen Backblech verteilen (ich habs nicht eingefettet, sondern mit Backpapier ausgelegt).

Die Äpfel vierteln und die Kerngehäuseseite aufs Blech legen und leicht andrücken. Die obere Seite habe ich mehrfach eingeritzt.

Im Ofen bei 200°C 15-20 Min. braun backen.

Schneller gehts wohl nicht und schmecken tuts auch sehr gut hab gestern Abend schon ein kleines Stück probiert).

Bei den Becher-Angaben hab ich es wie folgt gemacht:

Sahne war 250 ml., somit habe ich mir einen Messbecher von Tupper mit der Masseinheit 250 geschnappt und den als "Becher"-Mas genommen. Klappt prima.

WEnn ich jetzt 200 ml. Sahne hätte, würde ich mit einem 200er Messbecher arbeiten.

Bei den Äpfeln habe ich keine Angaben gemacht, denn das kommt auf die Grösse der Äpfel an. Meine waren nicht all zu groß und für das komplette Blech hab ich doch so 7 oder 8 Stück gebraucht.

Aber macht ihn einfach, es lohnt sich.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 22:09
#2 RE: Apfelkuchen für \"Dummies\" Zitat · Antworten

Siehste Annimäuschen, deshalb hasse ich Apfelkuchen: Äpfel schälen, vierteln, entkernen, noch mehr klein schneiden.

Nee, ich bleib bei Marmorkuchen und Co.

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2005 09:46
#3 RE: Apfelkuchen für \"Dummies\" Zitat · Antworten

Mach doch einfach ne Dose Pfirsische auf. Ich denke, das müsste damit auch gehen. Gute Idee übrigens.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz