Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Rezepte ...
Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 19:53
RE: Feurige Reispfanne Zitat · Antworten

Angaben für 4 Personen:

1 Knobi Zehe
Chilipulver, oder 2 rte Chilischoten
1 Bund Frühlingszwiebeln
je 2 rote und 2 gelbe Paprikaschoten
2 Teel. Öl
240 g Tatar
Salz, Pfeffer
320 g gegarter Reis (ich nehme Vollkornreis, da er mehr Geschmack hat)
200 g Mais
400 g. geschälte Tomaten (Dose)

Knobi Zehe zerdrücken, Chilischoten entkernen und in feine Streifen schneiden (oder mit Pulver würzig abschmecken), Frühlingszwiebeln in Ringe und Paprika in Stück schneiden.

Öl in Pfanne erhitzen, Tatar mit Knobi und Chlistreifen zufügen, krümmelig anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Frühlingszwiebelringe und Paprikastücke zufügen und ca. 5 Min. garen.

Reis und Mais zugeben, kurz anbraten und mit Tomaten ablöschen. Reispfanne ca. 5 weitere Minuten garen, mit Paprikapulver abschmecken.

DAS ist schweine-lecker!

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 22:33
#2 RE: Feurige Reispfanne Zitat · Antworten

Hallo Annimäusi,

das würde ich sofort nachkochen, wenn, tja, wenn mein Kind nicht wäre. Er käme gar nicht zum Essen vor lauter Sortiererei (obwohl er da morgen durch muss, bei mir gibts morgen falsche gefüllte Paprikaschoten). Er mag kein Paprika und Mais schon gar nicht, vorausgesetzt, er ist einzeln, Maiskolben ist er schon. Versteh einer dieses Kind!!

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2004 08:59
#3 RE: Feurige Reispfanne Zitat · Antworten

Lass den Mais raus, mach ich auch immer. Mag ich nämlich auch nicht. Und anstatt der Paprika nimmst Du irgendwas anderes.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

21.12.2004 17:36
#4 RE: Feurige Reispfanne Zitat · Antworten

Auja, das liest sich superlecker.
Muss ich morgen Jay gleich mal zum Einkaufen schicken, damit ich es morgen abend nachkochen kann.

Hoffentlich geht er auch einkaufen:012:

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

22.12.2004 18:09
#5 RE: Feurige Reispfanne Zitat · Antworten

Oh mann, ich Blödmannsgehilfe habe vergessen Jay die Paprikaschoten aufzuschreiben und ohne schmeckt das bestimmt nicht so gut

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2004 19:32
#6 RE: Feurige Reispfanne Zitat · Antworten

Keine Ahnung Mandu, ich habs noch nicht ohne probiert. Kauf sie doch für Morgen ein und koch es dann?!

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

22.12.2004 20:35
#7 RE: Feurige Reispfanne Zitat · Antworten

Ich wollte ja bis morgen warten aber Jay wollte es ungedingt heute probieren und es schmeckt auch so supergenial.
Sagt Jay auch, Danke Annilie:006:

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2004 20:56
#8 RE: Feurige Reispfanne Zitat · Antworten

Hallo Mandulein,

du hast sie ohne Paprika gemacht?? Sehr gut, dann werde ich das Rezept ausprobieren ohne Paprika, braucht mein Kind nicht mehr so viel sortieren.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

25.12.2004 12:15
#9 RE: Feurige Reispfanne Zitat · Antworten

Ja richtig Nefi, ohne Paprika.
Aber mir haben sie schon Mental gefehlt, denn ich liebe Paprika.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal, da denke ich dann hoffentlich an alles:022:

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz