Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Rezepte ...
Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 19:38
RE: Tomaten-Spinat-Gratin Zitat · Antworten

Angaben für 2 Portion:

300 g Balttspinat (TK oder frisch)
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
6 mittelgrosse Kartoffeln
1 Ds. geschälte Tomaten
Knobi
Käse zum überbacken

Knobizehen hacken und mit den Spinat fettfrei dünsten und mit Salz, Peffer und Muskat würzen.

1 Dose geschälte Tomaten mit unterrühren (evtl. mit etwas Bouillon abschmecken)

In der Zwischenzeit Kartoffeln in Würfel schneiden und garen

Alles zusammen in eine Auflaufform geben, vermengen und mit Käse bestreuen (Schafskäse schmeckt da sehr sehr gut zu).

Das ganze im Umluftbackofen bei 180°C ca. 15-20 Min. überbacken (je nach Käsesorte)

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2004 22:35
#2 RE: Tomaten-Spinat-Gratin Zitat · Antworten

Sag mal Süße, du tust nur in Süßspeisen kein Knoblauch hinein, gelle? Obwohl, ich hätte da ein ekliges Rezept für Knoblaucheis (pfui Geier) Wir haben auch einen Knoblauchverbrauch, der sogar einen Türkenhaushalt sprengen würde.

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2004 09:00
#3 RE: Tomaten-Spinat-Gratin Zitat · Antworten

Knobi ist gesund. Jawollja! Und wenn er frisch ist, stinkt man auch nicht so. Ausserdem finde ich, gerade in Blattspinat MUSS Knobi rein. Ich liebe Knoblauch. Jammi!

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

25.12.2004 12:21
#4 RE: Tomaten-Spinat-Gratin Zitat · Antworten

Schade, für mich hat sich das Rezept schon.
Blattspinat:044:
Den kann ich nicht essen, wenn die erste hälfte vorne gekaut wird und die zweite hälfte schon im Schlund hängt und ich nicht schlucken kann, weil ich mit dem Kauen nicht nach komme.
Sorry, geht auch der andere Spinat?

Und ich mache auch überall Knobi rein, ich liebe Knobi:005:

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 12:25
#5 RE: Tomaten-Spinat-Gratin Zitat · Antworten

Hab ich noch nicht probiert Mandu, aber warum sollte es nicht klappen. Könnte mir nur vorstellen, dass es etwas "flüssiger" wird.

Hast Du schon mal versucht den Blattspinat richtig lange köcheln zu lassen? Dann wird er ja ganz weich und ist nicht so fasrig. Mag ich nämlich auch nicht.

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

25.12.2004 13:58
#6 RE: Tomaten-Spinat-Gratin Zitat · Antworten

Ich kenne den komischen Blattspinat nur aus der Kantine.
Ihn selbst auszuprobieren, dazu fehlte mir die Hoffnung das ich ihn besser hinkriege

Annilie ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 17:15
#7 RE: Tomaten-Spinat-Gratin Zitat · Antworten

Versuch es doch einfach mal. Kann doch nichts schaden. Zur not gibts halt ne Stulle und dann weisst Du, das es nicht geht. Aber den Kantinen Blattspinat verkneif ich mir auch immer wg. Würgereiz. Zu Hause esse ich den total gerne.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz