Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Frauen und Technik
Seiten 1 | 2 | 3
Jay Homer ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2004 19:13
RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

um ein bild ins forum zu setzen ist einiges zu beachten.
eigentlich ist es ganz einfach aber auch nur eigentlich.

mein erster rat ist das bild erst mal zu bearbeiten, viele bilder die mit digitalkameras geschossen werden sind vom vormat sehr groß.
die bildgröße sollte so angepasst werden das man alles sieht ohne zu scrollen, das geht mit jeden grafikprogramm.
behaltet die originaldatei und speichert das bild erst mal neu auf die festplatte, auch darauf achten das das bild in den standardwerten (jpeg, gif, bmp)abgespeichert wird.

jetzt muß das bild auf einen websurfer geladen werden.
bei denen die eigenen webspace haben ist das ganz einfach, für die , die keinen haben fangen hier die probleme an.
für jedes problem gibts ne lösung.

einen freien "bilderupload", also eine websurfer, gibts >>>HIER<<<.
zum uploaden muß man erst eine kategorie wählen, links oben seht ihr dann ein kleine bild () da drauf klicken und den anweisungen folgen.

da könnt ihr bilder hochladen ohne anmeldung oder sonstiges.
der nachteil ist, die bilder werden nur 4 wochen gespeichert.

ist das bild "übertragen" braucht ihr nur noch die "bild-url", laßt euch das bild anzeigen, unter den bild wird dann die url angezeigt. die wird kopiert!!

jetzt kann man ganz einfach ein bild im forum verlinken indem ihr links unter den smilies auf das kleine bild () klickt und die url eintragt.

probierts mal aus.

das ist unsere katze:

Timeless ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2004 19:22
#2 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Ist die Katze süüüüüüßßßßßßßßßßß :071:

Danke Jay Homer für deine Erklärung!!

Gruß Timy

[f1][ Editiert von Timeless am: 11.11.2004 19:22 ][/f]

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

11.11.2004 19:55
#3 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Ja, seine Lieblingskatze Ilena, den Fritz setzt er nicht hierrein. Immer diese Bevorzugungen:024:

War es denn zu verstehen, die Erklärung meine ich?

Boah bin ich froh das ich diese Aktion nicht machen brauch.
Für mich klingt das immer sehr kompliziert.:011:

Natascha030 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2004 20:26
#4 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Ach' Liebes, eigentlich hat es Dein Liebster sehr gut erklärt... :004:

Aber.... Theorie und Praxis :074: Ich bekomme da kein Bild verlinkt und ausserdem will ich auch nicht, dass ein sehr privates Bild von mir auf irgend einem Server bleibt :012:

Was ich nicht verstehe, warum es kein Programm gibt, wo frau auf das gewünschte Bild klickt und dieses dann ganz einfach dafür automatisch eine url erstellt, die wiederum in einem Ordner landet und wo frau das Bild dann einfach wieder anklicken kann und es im Eintrag hier landet. :077:

Aber das wäre wohl auch zu einfach

Bevor ich :016:, lasse ich es lieber und vergesse die Bilder wieder ganz schnell....

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend,

Eure Natti :027:

P.S. Wenn ich mit Nefi zum Usertreffen fahre, lasse ich es mir von ihr noch einmal erklären, wäre noch eine Chance :019:

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2004 23:15
#5 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Boh Jay,

dat is aber kompliziert! Wie gut, dass ich das schon kann! :006:

Natascha030 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 07:18
#6 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Jaa,

Duuuuuu!

Immer dieses Herrschaftswissen :065:

Natti :027:

Jay Homer ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 17:59
#7 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

soo kompliziert ist das auch nicht.
das ist wie fahrrad fahren.

klar gibts dafür auch programme aber letztendlich muß es auf einen surfer geladen werden damit andere darauf zugreifen können und erst dann bekommt dein bild eine U[f1]niform[/f] R[f1]esource[/f] L[f1]ocator[/f](nachzulese bei >>>WIKIPEDIA<<<).
so lange es noch auf deinen rechner liegt hat es nur einen path, dieser gibt an wo das bild im rechner abgespeichert wurde.

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 20:21
#8 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Hallo Jay,

dafür gibts Programme? Meinst du Dreamweaver 4? Ich finde dieses Programm genial, wenn ich bei ebay einstelle, habe ich dort alles vorbereitet und brauche den Kram (Bilder) nur noch auf den Server schieben und alles andere bei ebay einkopieren. Bei diesem Programm habe ich auch meine ersten HTML-Erfahrungen gesammelt und meine HP mit gebastelt. Was mich daran erinnert, dass ich schon längst wieder daran arbeiten wollte. Naja, wenn man ständig hier ist, hat man ja auch keine Zeit!

Timeless ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 20:28
#9 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Ein Hoch auf Dreamweaver!!!
Das Ding ist genial!
Aber für Ebay gibts doch ein Extraprogramm, wo du noch net mal mehr kopieren musst. Da kannst du alles eingeben und der läd das dann hoch.
Easy as hell.

Gruß Tascha

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 20:58
#10 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Nee Tascha, ich habe diesen Powerseller ausprobiert und das ist mir zu umständlich, ich bleibe bei meinem Dreamweaver. Außerdem habe ich mittlerweile so viele Programme auf meinem Rechner, dass ich auf den Powerseller gut verzichten konnte.

Timeless ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 21:21
#11 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Wie machst du das denn mit Dreamweaver?
Ganz normal ne HTML Seite erstellen und dann?
Ich hab den Powerseller gar net mehr drauf, musste den nur mal für meinen Mann und seinem Kumpel testen (weil beide keine Ahnung von HTML haben, obwohl man die bei dem ja net braucht).
Hast du auch Grafikprogramme?

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 21:26
#12 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Hallo Tascha,

ich habe das Komplettpaket von Dreamweaver, doch ich habe mich mit dem Grafikprogramm noch nicht so richtig beschäftigt, denn es ist mir zu unkomfortabel. Dafür benutze ich Coreldraw und Corelpaint.
Mit Dreamweaver kreiere ich meine Verkäufe mit Fettschrift, Bilder bei Klick größer, Überschriften usw. Anhand der Vorschau kann ich dann sehen, ob auch alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Dann kopiere ich alles in HTML und stelle es bei ebay ein. Geht ruckzuck.

Timeless ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 21:29
#13 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Ohje Coreldraw und Corelpaint find ich für mich zu kompliziert.
Ich benutz PhotoImpact, damit erstell ich Grafiken und mach auch Bilder fertig.
Muss mir mal wieder Dreamweaver drauf schmeissen und dann schau ich mal, wie du das machst.

LG
Tascha

Nefertari3456 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 21:33
#14 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Mach das und wenn du Fragen hast, immer heraus damit, am Besten über ein neues Thema, sonst wird Jay hier verrückt! Mittlerweile sind wir ja schon wieder ganz aus dem Thema. :011:

Timeless ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 21:38
#15 RE: Ein eigenes Bild ins Forum stellen Zitat · Antworten

Danke Nefi, werd ich machen

Jay ich hoffe du kannst uns nochmal verzeihen:045:
So sind wir Frauen eben:021:

LG
Tascha

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz