Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 11.771 mal aufgerufen
 Astrologie und Astronomie
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

02.06.2004 19:20
RE: Wie die Wassermann-Frau den Wassermann-Mann gewinn Zitat · Antworten

Wassermann-Frau und Wassermann-Mann sind im allgemeinen ein harmonisches Gespann. In manchen Patrnerschaften führt allzu große Ähnlichkeit zu Spannungen: dann nämlich, wenn beide herrschsüchtig, beide besitzergreifend, aber freiheitsdurstig, oder beide besserwisserisch sind.

Im Zusammenleben von Wassermann und Wassermann sind solche Spannungen allerdings nicht zu befürchten-dazu sind Wassermänner zu tolerant, zu großzügig und zu einsichtig.

Wie die Wassermann-Frau hält auch der Mann dieses Tierzeichens nichts von Partnerschaften, in denen einer den anderen eifersüchtig bewacht wie den persischen Kronschatz. Der Wassermann-Mann wünscht sich eine Gefährtin, die freiwillig und ohne Zwang an seiner Seite bleibt und die ihn ebenso zwanglos kommen und gehen lässt wie er sie.

Manche Frauen-Typen nehmen ihm das übel.
Sie möchten, daß er Rechenschaft ablegt über die Zeit, die er ohne sie verbrachte, und fühlen sich nur richtig geliebt, wenn ein mißtrauischer Othello sie mit Beschlag belegt wie ein Stück Eigentum.
Die Wassermann-Dame zählt nicht zu diesen Frauen. Sie legt Wert auf Selbständigkeit und sehnt sich nach einem Gefährten,
der diese Selbständigkeit zu respektieren und zu schätzen weiß. Deshalb ist der Wassermann-Mann der richtige Partner für sie.
Er ist froh über ihre Unabhängigkeit-eine Frau, die er ständig gängeln müßte, fiele ihm bald zur Last.

Auch für die eigenwilligen Moralbegriffe der Wassermann-Dame wird der Wassermann-Herr Verständis haben.
Wie sie legt keinerlei Wert auf Konventionen.
Von Eheringen hält er nur wenig, daher zeigt er sich jederzeit bereit, unverheiratet mit der Wassermann-Frau zusammenzuleben, wenn ihr das recht ist.

In der Liebe herrscht ebenfalls Harmonie. Manche Männer machen der Wassermann-Frau ihren Mangel an Leidenschaft zum Vorwurf- der Wassermann-Mann wird froh über diesen Charakterzug sein.
Auch bei ihm rangiert Geistiges vor Körperlichem, auch er mißt der Sexualität nicht viel Bedeutung bei.
Gefühlsüberschwang ist ebenfalls nicht sein Fall: Deshalb wird er es im Gegensatz zu anderen Männern begrüssen, wenn ihn die Wassermann-Frau nicht mit Liebesschwüren bedrängt.

Wassermänner sind gesellig und kontaktfreudig. Der Wassermann-Mann reagiert daher nie ungehalten, wenn ihm seine Wassermann-Gefährtin ohne Vorwarnung ein Dutzend Gäste ins Haus schleppt oder für jeden Abend in der Woche eine Verabredung trifft.
Ebenfalls kein Krisenherd: Finanzfragen. Wassermann-Mann wie Wassermann-Frau sind großzügig und unbekümmert, wenn´s ums Geldausgeben geht.
Frau Wassermann braucht daher nicht die Sparmeisterin zu mimen, um dem Wassermann-Mann zu gefallen.

Kannst du Ähnlichkeiten feststellen Sarelia?

Sarelia2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2004 12:01
#2 RE: Wie die Wassermann-Frau den Wassermann-Mann gewinn Zitat · Antworten

Von wegen Ähnlichkeiten.
Du hast grad meine Beziehung beschrieben. :007:
Wir leben seit 12 Jahren zusammen und wohnen erst seit 6 Jahren in einer Wohnung. War eine schwere Entscheidung. Wit unternehmen mal was zusammen, aber gern auch einzeln. Im Laufe der Jahre ist die Beziehung aber erst harmonischer geworden, weil jeder dazu gelernt hat. Seit ich meine alte Arbeit aufgeben mußte und nur noch halb soviel verdiene, achten wir mehr aufs Geld. Vorher war halt immer genug da.
So und nun les ich was zum Wassermannkind. Mal sehen was da so los ist. :027:
Danke liebe Ehendunamandu für Deine Mühe. :006:

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

06.06.2004 21:21
#3 RE: Wie die Wassermann-Frau den Wassermann-Mann gewinn Zitat · Antworten

Das freut mich sehr, das es so treffend ist, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt

Ja, es ist schön das wir im Leben immer dazu lernen können.
Das macht das Leben so richtig spannend finde ich:048:

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz