Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 21.610 mal aufgerufen
 Astrologie und Astronomie
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

20.03.2004 18:30
RE: Wie die Wassermann-Frau den Steinbock-Mann gewinnt Zitat · Antworten

Beide, Wassermann-Frau wie Steinbock-Mann, stehen unter der Schirmherrschaft des Planeten Saturn; die Wassermann-Frau wird allerdings zudem vom Uranus beeinflußt. Das bewirkt eine gewisse Ähnlichkeit der Charaktere: Wie die Wassermann-Frau ist auch der Steinbock-Mann ein Mensch, der in seine Überlegungen und Handlungen stets die Gemeinschaft miteinbezieht.

In anderer Hinsicht unterscheiden sich die beiden allerdings stark voneinander, so daß es der Wassermann-Frau nicht immer leichtfallen wird, mit dem Steinbock-Mann auszukommen.

Er ist im Gegensatz zu ihr mißtrauisch und schüchtern. Er geht zwar mitunter in Gesellschaft, aber nicht aus purer Freude an Amüsement und Anregungen wie sie Wassermann-Frau, sondern um seinem Ansehen zu nützen. Das kann zu Schwierigkeiten führen: Die Wassermann Dame macht sich bekanntlich nicht viel aus Prestige und Ruhm, ihr sind Statussymbole von Herzen egal.
Der Steinbock-Mann hingegen nimmt es mit seiner äußeren Würde sehr genau - er will >etwas< darstellen. Daher besteht er ziemlich stur darauf, lediglich sogenannte wichtige Leute einzuladen, während die Wassermann-Frau mit jedermann gut Freund ist, auch mit jenen Zeitgenossen, die nichts sind und nichts haben. Frau Wassermann sollte sich rechtzeitig darauf einstellen, daß ihr Steinbock-Partner nur wenige ihrer Bekannten wirklich akzeptieren wird.

Das Prestigedenken des Steinbock-Mannes resultiert daraus, daß er im Grunde seiner Seele an Minderwerigkeitskomplexen leidet. Das heiter-gelassene Selbstbewußtsein der Wassermann-Frau fehlt ihm- er braucht >bedeutende< Menschen um sich, damit er sich selber ebenfalls bedeutend fühlen kann. Das sollte sich die Wassermann-Frau zur Entschuldigung für ihren Gefährten immer wieder vor Augen halten.

Seine Minderwertigkeitsgefühle machen ihn auch überempfindlich. Er ist leicht zu verunsichern und zu verstören. Darauf muss die Wassermann-Frau im Zusammenleben mit einem Steinbock-Mann besonders Rücksicht nehmen. Sie ist souverän und innerlich unabhängig. Diese Unabhängigkeit sollten sie dem anhänglichen Steinbock-Mann gegenüber jedoch nicht zu sehr betonen - er braucht in einer Partnerschaft Geborgenheit und das Gefühl, daß seine Gefährtin zu ihm hält und ihn ebenso nötig hat wie er sie.
In erotischer Hinsicht wird der Steinbock-Mann die Wassermann-Frau nie überfordern, denn er selbst ist eine eher kühle Natur und leidenschaftlichen Überschwang abhold.
Seine Zuneigung äußert sich mehr in sanfter Zärtlichkeit als in dramatischen Gebärden.

Auseinandersetzungen kann´s hingegen auf dem Finanzsektor geben: Im Gegensatz zur Wassermann-frau ist der Steinbock-Mann sehr sparsam und hat überhaupt kein Verständnis für die mitunter gar zu leichte Hand seiner Gefährtin.

Sarelia2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2004 13:43
#2 RE: Wie die Wassermann-Frau den Steinbock-Mann gewinnt Zitat · Antworten

Ist schon sehr interessant.
Was ist denn bei Wassermannfrau und Wassermannmann und du glaubst es nicht. Das gibts noch ein Wassermannkind. :061:

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

02.06.2004 18:56
#3 RE: Wie die Wassermann-Frau den Steinbock-Mann gewinnt Zitat · Antworten

Boah ein dreiwassermann-Haus, ist ja oberspannend, da muss ich mal gucken gehen.
Ich mache dafür mal einen extra Thread auf

Sarelia2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2004 10:20
#4 RE: Wie die Wassermann-Frau den Steinbock-Mann gewinnt Zitat · Antworten

Jo,
ich bin am 22.Jan geboren, manchmal denke ich, ich neige bisschen zum Steinbock.
Mein Sohn am 3.2 und mein Mann am 9.2, der geht, glaub ich, schon wieder Richtung Fisch.
Im großen und ganzen sind wir aber Wassermänner. :064:

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

06.06.2004 11:11
#5 RE: Wie die Wassermann-Frau den Steinbock-Mann gewinnt Zitat · Antworten

Könnte ja auch sein, das du den Fisch als deinen Aszendenten hast, Sarelia.

Hast du gesehen das ich die Wassermann-Frau und Wassermann-mann schon gepostet habe?
Dazu noch das Wassermann-Kind.
Als ich das geschrieben habe, musste ich mich bald totlachen.
Ich konnte mich total oft finden.
Und wie gefällt es dir?

angel ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 17:40
#6 RE: Wie die Wassermann-Frau den Steinbock-Mann gewinnt Zitat · Antworten

hallo, ich bin eine Wassermann Frau und bin mit einem Steinbock Mann zusammen. Wir verstehen uns so sehr gut, aber manchmal muß er einfach besser sein in vielen dingen als ich. er ist in einer Partei Mitglied und möchte dort gern immer im Mittelpunkt stehen. Genauso wie zuhause. mir selber macht er nier komplimente, aber wenn er von seinem Kraftsport zurück ist, muß ich ihm immer sagen wie toll er wieder aussieht. tue ich das nicht, denkt er immer gleich negativ

Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

06.08.2012 13:26
#7 RE: Wie die Wassermann-Frau den Steinbock-Mann gewinnt Zitat · Antworten

Ob das eine Sternzeichen Symptomatik ist, wage ich zu bezweifeln Angel.
Wenn du magst können wir uns darüber austauschen, woran es liegen könnte, oder du kannst dir auch einfach nur deinen Ärger hier von der Seele schreiben, oder, oder, oder.
Allerdings müsstest du dafür erstmal wieder hier sein und ich schaue jetzt auch wieder öfter vorbei.
Dann kriegen wir auch irgendwie einen Austausch hin
Solltest du mehr über den Steinbock-Mann in Erfahrung bringen wollen, sag einfach bescheid, dann schreibe ich dazu etwas.

Also bis vielleicht demnächst.

Wohin du auch gehst, gehe mit Deinem Herzen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz