Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Litera und Lyrik
Ehendunamandu Offline




Beiträge: 16.090

23.11.2003 16:42
RE: \"Heimkehr\" von Richard Bach Zitat · Antworten

Zum Buch:

Die Möwe Jonathan machte Richard Bach Anfang der siebziger Jahre in Deutschland quasi über Nacht zum Kultautor.
Und sein Buch begleitet auch heute noch alle, die sich nach Freiheit und Visionen sehnen.
In seinem neuen Roman Heimkehr zieht der Erfolgsschriftsteller in einem inneren Zwiegespräch Zwischenbilanz.

Der Held trägt wieder den Kosenamen Dickie, ist neun Jahre alt und durchlebt all die Ängste der Kindheit. >Warum?< - auch Dickie besitzt das Zauberwort von Generationen wißbegieriger Kinder. >Du wirst sehen< - Richard antwortet mit der ruhigen Gelassenheit von 60 Jahren Lebenserfahrung.

Es sind Gedanken über Traurigkeit und Glück, über das Risiko der Freiheit und die Last der Anpassung, über unsere vergessene Kindheit und die Geheimnisse des Erwachsenwerdens.
Vor dem harmonischen Hintergrund seines Alltags trägt der Schriftsteller ein kunstvolles Mosaik aus Erinnerung, philosophischen Fragen und psychologischen Deutungen zusammen.

Heimkehr ist ein ehrliches, ein phantasievolles Buch, das zur Indentifikation einlädt und zum Träumen verführt.
Sehr persönlich antwortet Richard Bach den Kind, das wir selbst einmal waren.

Inhaltsangabe:

"All die Jahre hoffen wir, jemanden zu finden, der uns versteht, jemanden, der die Kraft eines Zauberers besitzt, um Steine zu Sonnenlicht zu schmelzen, der uns Glück statt Plagen bringt und in der Lage ist, uns in die Seelen zu verwandeln, die wir gerne sein möchten.
All diese Jahre, und endlich sind wir uns begegnet.
Stell dir das bloß mal vor."

Ein poetisches Zwiegespräch zwischen einem alten Mann und einem kleinen Jungen.
Ein Buch über das Leben und die Suche nach sich selbst.
Ein Manifest auch für das Jungbleiben beim Älterwerden.

>Bachs Bücher wirken auf mich wie kleine Gucklöcher in die Welt der Magie.<
Examiner, San Francisco

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz